Sony: Trotz Erfolg der PS4 – Erwartete Verluste vier mal höher als geplant

Der Erfolg der PS4 ist kaum zu bremsen und laut Sony schreibe man mit ihr bereits Gewinne. Aber diese scheinen nicht so hoch zu sein, um andere Bereiche auszugleichen. Denn Sony hat die Gewinn-Prognosen für das laufende Geschäftsjahr korrigiert. So vermute man nun, dass die Verluste vier mal höher ausfallen, als man zuvor einberechnet hatte. Vor gut zwei Monaten hatte Sony vermeldet, dass sich die Verluste bis zum 31. März 2015 bei etwa 359 Millionen Euro belaufen würden.  Diese Angaben hat man innerhalb der kurzen Zeit nun auf einen Verlust von 1,65 Milliarden Euro korrigiert. Grund dafür sei der Bereich „Mobile Communication“, denn Sony habe erhebliche Probleme auf dem Smartphone Markt, auch wegen Konkurrent Samsung.

Laut Sony sei dies aber die einzige Sparte, die für die enorm gestiegene Verlustprognose verantwortlich sei.

Quelle: playm.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password