Micky Epic: Die Macht der 2 – Spector erklärt Musical-Pläne für Nachfolger

Mit voranschreitenden Teilen einer Videospiel-Reihe benötigt man immer neue Ideen um den Spielern in neuen Titeln genügend Abwechslung zu bieten. Je nach Entwickler fallen diese Erneuerungen mal mehr, mal weniger gut aus. Warren Spector, Game Designer, sprach in einem Interview mit IGN über die Pläne, die er für den dritten Teil von „Disney Micky Epic“ hat. Dieser könnte nämlich ein komplett interaktives Musical-Spiel werden.

Bevor Spector mit dem Design eines Spiels anfängt, stellt er zunächst einen Drei-Stufen-Plan auf. “Ein Teil des Ablaufs ist, dass ich einen dreiteiligen Storybogen mit einer Erzählung aufstelle und dann herausfinde, ‘Okay, wenn wir Glück haben und mehr als ein Spiel in dieser Welt machen können, wo ist die Innovation? Was ist das Neue im ersten Teil? Was wäre das Neue im zweiten Teil? Was wäre das Neue im dritten Teil?”, so Spector. In „Disney Micky Epic: Die Macht der 2„, welches am 17. November diesen Jahres erscheinen soll,  fällt diese Innovation auf den Koop-Modus.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vnHECLV2XwU[/youtube]

Spector erklärt, dass er diesmal nur einen kleinen Schritt in Richtung interaktives Musical-Spiel gehen wollte. So werden einige Level im neuesten Teil bereits Musical-Abschnitte enthalten. Und wenn die Spieler damit zufrieden sind soll in Teil 3 nochmal eine Schippe drauf gelegt werden.

Lost Password