Gamescom 2012: Publisher Reality Twist auch nicht vertreten

Die Messehallen in Köln werden langsam immer leerer. Denn nachdem Nintendo, Sega, THQ und Microsoft ihre Teilnahme zur Gamescom nicht bestätigten, wird nun auch der deutsche Publisher Reality Twist nicht zur Gamescom kommen. Das gab Clemens Hochreiter, der Geschäftsführer von Reality Twist heute bekannt.  Als Grund führt der deutsche Publisher den Kontrast zur eigenen Moralvorstellung an.

Wir bedauern sehr, dass wir dieses Jahr nicht als Aussteller auf der gamescom zugegen sein können. Als Unternehmen, das im Serious-Games-Bereich tätig ist und zudem vor kurzem von Apple mit dem Titel daWindci den ADA 2012 erhalten hat, die vermutlich höchste Design-Ehre im mobilen Gaming-Sektor, müssen wir ab sofort viel Wert darauf legen, wie Computerspiele nach aussen verkauft werden. So können wir es einfach nicht gutheißen, dass Minderjährige durch halbnackte Tatsachen zum Computerspielen animiert werden. Uns würde so etwas nie einfallen“, so Clemens.

Für 2013 könnte Reality Twist zur Gamescom kommen. Die Chancen sind gut : „Wenn das Line-Up im nächsten Jahr wieder mehr unserer eigenen Firmenmoral entspricht, dann sind wir wieder mit an Bord. Wenn nicht, dann werden wir für 2013 unsere eigene Reality-Twist-Con ausrichten. Natürlich mit gut beheizten Räumen. Dafür stehen wir mit unserem Logo!“

Die Gamescom findet vom 16.8 – 19.8.2012 in Köln statt.


Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass es sich hier um eine Satire handelt, bevor wieder jemand den Witz dahinter nicht sieht (die volle Pressemitteilung, wo sogar Hostessen mit Reality-Twist-Logo abgebildet sind und die Aussage ad adsurdum führt, befindet sich hier: http://www.reality-twist.com/wp/reality-twist-sagt-gamescom-ab/ 😀

Comments are now closed for this post.

Lost Password