E3: Microsoft stellt Xbox Smart Glass vor

Xbox Smart Glass heißt das neue Feature für Xbox 360. Wie Microsoft auf der E3 Pressekonferenz bekannt gab, wird man mit diesem Feature eine zusätzliche Steuerungs- und Interaktionsmöglichkeit für die Konsole schaffen. Möglich ist die Verbindung mit Tablet-PCs und Smartphones. Damit lassen sich, ähnlich wie bei der kommenden Wii U, weitere Informationen zum jeweiligen Spiel, Film oder Musiktitel anzeigen.

Zu den Features von Smart Glass gehört auch, dass man einen Film auf einem mobilen Gerät beginnen kann, um ihn dann zuhause angekommen auf dem großen Screen weiter schauen kann. Dasselbe wird für unterstützte Spiele gelten. Zudem wird Kinect in das Konzept mit einbezogen, weswegen es in zwölf neuen Ländern und Sprachen möglich sein wird die Internetsuche Bing zu benutzen. Zu den neu hinzugekommenen Ländern gehören Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Irland, Japan, Australien, Brasilien, Mexico und Neuseeland.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uxwymIZt9ds[/youtube]

Die wirklich interessante Ankündigung ist aber, dass auch Spiele davon Gebrauch machen sollen. So wird als Beispiel Halo 4 und ein NFL-Spiel gezeigt, die Zusatzinformationen zeigen. Diese Software soll mit jedem Handy und jedem Tablet funktionieren-zumindest, wenn die App zur Verfügung steht. Neben den Windows Geräten wird wohl auch Android und IOS dabei sein. Nebenbei wurde noch erwähnt, dass der Internet Explorer für die Xbox 360 kommt. Auch er soll Smart Glass unterstützen. Der Browser und die interessante Anwendung zur Einbindung mobiler Geräte kommt im Herbst.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password