Splatoon kommt ohne Voice-Chat

Quelle: Nintendo

Der kommende Multiplayer Titel „Splatoon“ für Wii U überraschte bereits früh mit seinem Stil und dem rasanten Gameplay. Auch wenn es für Multiplayer Games eher üblich ist auch auf einen Voice-Chat zu setzen, verzichtet man bei Splatoon vollkommen darauf.

Für diese Entscheidung wurden die Entwickler stark von der Community kritisiert, weshalb sich Game Director Yusuke Amano zu dieser Entscheidung äußerte:

„Das ist meine persönliche Erfahrung. Wenn ich Online-Spiele spielte, dann mochte ich das Negative nicht, wenn Leute sagen: „Du bist scheiße, hau ab!“. Wir wollten uns auf die positiven Aspekte des Online-Gamings konzentrieren.“

Viele wunderten sich zudem, warum man daher nicht eine Stumm-Taste integrieren würde. wie es bei vielen Online-Games lange schon Gang und Gäbe ist. Laut Amano würde das aber nicht ausreichen.

Splatoon erscheint am 29. Mai exklusiv für die Wii U.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Nintendo

The Guy who loves Videogames

Lost Password