Gamescom 2012: Ubisoft präsentiert seine Wii U-Titel, Teil 1

Ja, die Tore zur diesjährigen Gamescom sind bereits zum vierten Mal geöffnet, allerdings nur für Fachbesuchern und Pressevertretern. Selbstverständlich bin ich auch in die heiligen Messe und mein erstes Ziel ist ganz klar Ubisoft. Ubisoft präsentiert neben den Highlights, wie Assassin`s Creed 3, Far Cry 3 oder Shootmania Storm, auch exklusiven Titeln für die kommende Konsole Wii U. Und das Beste, die meisten der Titeln sind auch für die Besucher anspielbar.

Rabbids Lands

Die Hasen von Rayman sind zurück ! Lustig oder nervig, dass muss jeder für sich überlegen, aber aufhalten kann man sie nicht. Zudem besitzen sie jetzt einen eigenen Freizeitpark. Mit bis zu 4 Spielern, 1 Wii U-Controller+3 Wii-Fernbedienung, könnt ihr im Freizeitpark viele und lustige Minispiele gegeneinander spielen. Zudem gibt es einen Partymodus und jeder hat dabei ein Ziel: Die meisten Tropähen zu ergattern.

Sports Connection

In 6 verschiedene Sportarten wie Kart, Baseball oder Golf können bis zu 5 Spielern gegeneinander kämpfen. Dank den integrierten Bewegungssensoren an der Wii U, erlebt ihr den Sport wie noch nie. Ihr benötigt neben den Wii U Controllern, die Wii Remote Plus-Fernbedienung.

Your Shape Fitness

Sport- und Socialgame vereint. Das verspricht Your Shape Fitness, das neben der Wii U, auch für Kinect kommt. Eure Leistungen und Highscores werden Online an Socialseiten wie Facebook an euren Freunde übermittelt. Mit einem selbstgemachten Trainingsplan werdet ihr große Erfolgserlebnisse bekommen. Falls es nicht klappt, dann könnt ihr den Party-Modus ausprobieren. Nach Just Dance bewegt ihr euch mithilfe der Fernbedienung eure Hüften.

So, der er erste Teil ist geschafft. Morgen kommen noch weitere Wii U-Titeln wie Rayman Legends, Just Dance 4 und als Höhepunkt ZombiU. Wenn ihr selber die Titeln spielen will, dann besucht den Ubisoft-Stand (Halle 7) auf der Gamescom.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password