CM Storm Trigger: Das neue Gaming Keyboard von CoolerMaster bei uns im Test

Premiere auf Gamersplatform.de, denn heute gibt es unseren aller ersten Hardware Test und wir hoffen das es nicht der letzte bleiben wird. Doch bevor ich euch nun unsere Meinung zum Gaming Keyboard  „CM Storm Trigger“ mitteilen werde, hier erst einmal die Produktbeschreibung vom Hersteller. Den ausführlichen Testbericht und das Fazit findet ihr auf den folgenden Seiten “ 2 bis 4 “ dieses Artikels.

Endlich ist es soweit – Das “Trigger” Gaming Keyboard kommt nach Europa! CM Storm stellt heute diese neue High-End-Tastatur vor. Trigger bietet den Spielern die Möglichkeit bis zu sechs Tasten gleichzeitig zu drücken ohne die einzelnen Befehle dadurch zu verlieren. Das gleichzeitige Tastendrücken passiert oftmals während sehr schnellen Spielen und auch sehr oft bei Profi-Gamern. (Anti-Ghosting) Diese Funktion sowie die fünf programmierbaren Makro-Keys sind durch den eingebauten 64k Speicher möglich. Leichte Kontrolle über den Gamingsound erlauben die Audio-Steuerelemente. Die abnehmbare Handballenauflage ist rutschfest gummibeschichtet und bietet neben ergonomischer Unterstützung auch maximalen Komfort. Dazu verstärkt die Auflage den sicheren Stand der Tastatur und verhindert das weggleiten bei hektischem Spielen. Die 18k vergoldeten Ultra Low Latency USB-Anschlüsse des integrierten Zwei-Port-USB 2.0-Hub bieten die Möglichkeit, andere Peripheriegeräten direkt auf dem Tisch zu verbinden. Ein extra hochwertig ummanteltes USB-Kabel sorgt für eine solide Verbindung zum PC oder Notebook. Da zumeist in abgedunkelten Räumen gespielt wird, stellt die Trigger-Tastatur eine individuelle Beleuchtung der Tasten bereit. Zur Auswahl stehen die volle Beleuchtung aller Tasten, oder eben nur die Gaming-Keys. Zusätzlich lassen sich die Leuchtstärken der rot leuchtenden LEDs einstellen. Effektvoll scheint hierbei das Ein- und Ausblenden der Beleuchtung (breathing) mit dem Eindruck als ob Leben in der Tastatur steckt. Egal ob man die Waffe wählt oder die Waffe einen wählt – mit der CM Storm Trigger hat man immer ein zuverlässiges Arsenal. Die mechanische Tastatur garantiert bestes Spielvergnügen und lange Haltbarkeit durch die Verwendung der Cherry MX Black Switches.

So, nachdem der Hersteller die Chance hatte sein Produkt vorzustellen, folgt nun unsere Meinung zu dem guten Stück. Ob es wirklich ein „gutes Stück“ ist erfahrt ihr in dem nun folgendem Testbericht.

Seite 1. Einleitung
Seite 2. Der erste Eindruck
Seite 3. Stärken und Schwächen
Seite 4. Optik, Bedienung, Fazit und Wertung

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password