PlayStation Vita: Laut Nintendo „kein gutes Produkt“

Die PlayStation Vita wurde groß angekündigt, doch fiel ganz schnell auf die Schnauze. Noch weiterhin sind die Verkaufszahlen der PS Vita sehr schwach und liegen unter allen Erwartungen. Nintendos Shigeru Miyamoto meint einen der Gründe zu kennen, wieso sich die PS Vita so schlecht verkauft. Laut seiner Ansicht ist die PS Vita kein zugkräftiges und gutes Produkt. Schadenfreude verspürt er allerdings nicht.

“Ich kann es nicht genau sagen. Es ist eine sehr hochgerüstete Maschine, mit der man eine Menge Sachen machen kann. Aber wenn es um die Kombination aus Hardware und Software geht, dann sehe ich nicht, wie sie aus ihr ein starkes Produkt machen soll”, so Miyamoto. “Ich schaue nicht auf die Vita und freue mich, dass sie sich schlecht verkauft. Auf der anderen Seite hätte ich auch keine Angst, wenn sie sich gut verkauft. Ich schaue mir Vita nicht auf diese Art und Weise an.”

Shigeru Miyamoto ist ein sehr bekanntes Gesicht in der Spieleindustrie. Zu seinem Portfolio zählen Bestseller wie “Mario”, “Donkey Kong” oder “The Legend of Zelda”. Auch an den Konzepten der Verkaufsschlager Wii und NDS war er maßgeblich beteiligt.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password