Darksiders 2: Nur 80% des eigentlich geplanten Inhalts wurden verwendet

David Adams, Studio Manager bei Vigil Games, äußerte sich neulich in einem Interview mit Gamasutra zum geplanten Inhalt von Darksiders 2 und wieviel es davon tatsächlich in’s Spiel geschafft hat.

 

 

 

So wurden im Laufe der Entwicklung insgesamt 20% des eigentlich geplanten Inhalts wieder verworfen. Allerdings seien dies alles Dinge gewesen, die man im fertigen Spiel nicht hätte sehen wollen. Grund dafür sei, dass man einiges ausprobiert habe, das sich dann aber letzten Endes als unbrauchbar erwies. Adams selbst sieht das Ganze jedoch gelesen: „Das Spiel, das wir mit Darksiders I herausbrachten enthielt vielleicht ein Prozent dessen, mit dem wir angefangen hatten. Unsere Fähigkeit zu sagen, was wir letztendlich schaffen, einzubauen, hat sich mit dem zweiten Teil also drastisch verbessert.

Darksiders 2 soll aktuell noch am 26. Juni für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Allerdings gab es neulich Meldungen über eine mögliche Verschiebung des Releases. Dazu sind jedoch noch keine weiteren Informationen bekannt. Wer möchte, kann Darksiders 2 auf Amazon vorbestellen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=axlUQ7BGJBw[/youtube]

Lost Password