Naruto: Ultimate Ninja Storm Generations im Test – Wie gut ist das neue Abenteuer im Naruto-Universum?

Ultimate Ninja Storm Generations ist der neueste Titel aus dem Hause CyberConnect2. Nach dem großen Erfolg des Vorgängers sind die Erwartungen der Fans und somit der Druck auf die Entwickler groß. Schafft es der neue Naruto-Teil den Ansprüchen der Spieler gerecht zu werden? Oder haben CyberConnect2 mit ihren Neuerungen zwar eine gute aber keine fesselnde Vortsetzung geschaffen? In unserem Test erfahrt ihr es!

Die Story

Der Singleplayer ist diesmal in mehrere Storystränge eingeteilt. So könnt ihr zum Beispiel die Geschichte abwechselnd aus Narutos und Sasukes Sicht erleben, oder in die Rolle von Itachi schlüpfen und seine Kämpfe nachspielen. Insgesamt stehen euch 11 Handlungsstränge zur Auswahl, die sich von den Anfängen des Mangas bis zu den aktuellen Kapiteln erstrecken.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eK9CZelD72M[/youtube]

Pures Beat’em’Up

Hat man sich für einen Handlungsstrang entschieden, kann man endlich die Geschichte nachspielen… zumindest teilweise, denn im Vergleich zum Vorgänger wurde der Rollenspiel-Part komplett gekürzt. Kein Herumlaufen in Konoha, kein Sammeln von Ressourcen, kein Herstellen von Ninja-Werkzeugen. Auch hat sich CyberConnect2 aus irgendwelchen Gründen leider dafür entschieden, komplett auf Bosssequenzen zu verzichten. Keine riesigen Gegner und keine Quick-Time-Events. Wo man im Vorgänger noch die Schwächen der Hauptgegner entdecken und sich eine passende Taktik ausdenken musste, kämpft man auch hier auf normale Art und Weise.

Das Gameplay beschränkt sich nur auf die Kämpfe, und die Story wird ausschließlich über Cutscences und Bildausschnitte aus dem Anime erzählt. Zwar wurde angekündigt, dass mehr als 30 Minuten Anime eigens für das Spiel gezeichnet wurde, aber auf die 11 Handlungen verteilt gibt das nur kleine Auschnitte von einigen Minuten. Allerdings können sich einige Szenen wirklich sehen lassen. Unser Highlight: Der Kampf zwischen Hashirama Senju und Madara Uchiha. Und auch die Bildauschnitte sind auf Grund der guten Vertonung kein großer Störfaktor. Wer noch nichts von Naruto gehört hat, bekommt mit dem Singleplayer einen kleinen Crashkurs der wichtigsten Ereignisse- mehr aber auch nicht.

Inhaltsverzeichnis

Naruto: Ultimate Ninja Storm Generations auf Amazon bestellen.

Inhaber von Gamersplatform.de

6 Comments

  1. Hey
    Also ja ich habe das erste naruto ultimate ninja 1+2 und das naruto shippudden ultimate ninja 5
    1 frage: Bei den kapitel aus wahl ist das so wi beim ersten teil muss man di charakter freischalten
    2 frage: kann man also nicht im naruto ultimate ninja storm generation nicht frei herum laufen

    •  Hallo “ Narutosuchti “ , der verantwortliche Tester dieses Spieles, wird sich deinen Fragen annehmen, sobald er dazu kommt 🙂 Habe also ein wenig Geduld  und schaue morgen Mittag oder später Nachmittag mal rein. Vielleicht hat er dann schon ein paar Antworten für dich.

      Grüße

      • Oke 😉

        • Ok danke für die antwort
          Ich habe da noch eine frage das spiel können sie für mich empfelen

          •  Also ich persönlich kann das Spiel, trotz aller Schwächen, nur empfehlen. Es ist zwar schade, dass man nicht mehr frei umherlaufen kann, aber dafür bekommt man im Mehrspielermodus einfach mehr geboten. Die Charakterauswahl ist einfach genial. Ich als Naruto-Fan kann dir deswegen nur zum Kauf raten 😉 Am besten wäre es wenn du ne Möglichkeit findest, es irgendwie anzuspielen.

    • Hallo Narutosuchti 🙂

      Dir stehen zum Anfang des Storymodus nur drei Handlungsstränge zur Verfügung (junger Naruto, Naruto und Sasuke). Mit dem Abschließen der einzelnen Stränge schaltest du neue frei (z.B den von Itachi).
      Neue Charakter bekommst du wenn du Kämpfe im Storymodus gewinnst. Solltest du noch einen Speicherstand von Ultimate Ninja Storm 1 oder 2 auf deiner Konsole haben, bekommst du sogar gleich zu Spielbeginn schon ein paar Charakter.

      Leider besteht der Storymodus, anders als im Vorgänger, nur noch aus Kämpfen 🙁 Man kann nicht mehr frei herumlaufen…

Comments are now closed for this post.

Lost Password