Naruto: Ultimate Ninja Storm Generations im Test – Wie gut ist das neue Abenteuer im Naruto-Universum?

Pro & Contra

 Pro
 große Charaktervielfalt
 simples Kampfsystem
 Grafik & Sound
 Contra
 keine Bosssequenzen
 keine offene Spielwelt
 eintöniger Singleplayer

Fazit

Ich vermisse die offene Spielwelt und die spektakulären Bosssequenzen aus Ultimate Ninja Storm 2. Den Kämpfen in Generations fehlt es einfach an Abwechslung, was den Singleplayer wiederum uninteressant macht. Dieser ist eigentlich nur da, um die verschiedenen Charakter für den Multiplayer freizuschalten. Dort wiederum liegen meiner Meinung nach die Stärken des Spiels. Hat man sich erst einmal in das Kampfsystem eingearbeitet, gehen die Combos und Spezialattacken flott von der Hand. Die Charaktervielfalt bietet Abwechslung und auch zahlreiche Möglichkeiten, sich schon vor Spielbeginn durch geschickte Charakterwahl einen Vorteil zu verschaffen. Viel Potential bleibt zwar ungenutzt, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es ein gelungenes Naruto-Spiel geworden ist und somit, in meinen Augen, ein Muss für alle Fans der Serie ist und für alle die, die die es noch werden wollen.

Inhaltsverzeichnis

Naruto: Ultimate Ninja Storm Generations auf Amazon bestellen.

Inhaber von Gamersplatform.de

6 Comments

  1. Hey
    Also ja ich habe das erste naruto ultimate ninja 1+2 und das naruto shippudden ultimate ninja 5
    1 frage: Bei den kapitel aus wahl ist das so wi beim ersten teil muss man di charakter freischalten
    2 frage: kann man also nicht im naruto ultimate ninja storm generation nicht frei herum laufen

    •  Hallo “ Narutosuchti “ , der verantwortliche Tester dieses Spieles, wird sich deinen Fragen annehmen, sobald er dazu kommt 🙂 Habe also ein wenig Geduld  und schaue morgen Mittag oder später Nachmittag mal rein. Vielleicht hat er dann schon ein paar Antworten für dich.

      Grüße

      • Oke 😉

        • Ok danke für die antwort
          Ich habe da noch eine frage das spiel können sie für mich empfelen

          •  Also ich persönlich kann das Spiel, trotz aller Schwächen, nur empfehlen. Es ist zwar schade, dass man nicht mehr frei umherlaufen kann, aber dafür bekommt man im Mehrspielermodus einfach mehr geboten. Die Charakterauswahl ist einfach genial. Ich als Naruto-Fan kann dir deswegen nur zum Kauf raten 😉 Am besten wäre es wenn du ne Möglichkeit findest, es irgendwie anzuspielen.

    • Hallo Narutosuchti 🙂

      Dir stehen zum Anfang des Storymodus nur drei Handlungsstränge zur Verfügung (junger Naruto, Naruto und Sasuke). Mit dem Abschließen der einzelnen Stränge schaltest du neue frei (z.B den von Itachi).
      Neue Charakter bekommst du wenn du Kämpfe im Storymodus gewinnst. Solltest du noch einen Speicherstand von Ultimate Ninja Storm 1 oder 2 auf deiner Konsole haben, bekommst du sogar gleich zu Spielbeginn schon ein paar Charakter.

      Leider besteht der Storymodus, anders als im Vorgänger, nur noch aus Kämpfen 🙁 Man kann nicht mehr frei herumlaufen…

Comments are now closed for this post.

Lost Password