Resident Evil 6: Keine Umsetzung für die Wii U im Moment geplant

Die Jungs von IGN nutzen die Chance im Rahmen von Capcoms aktueller Hausmesse, dem Captivate 2012, einige Worte mit Producer Hiroyuki Kobayashi zu wechseln. Dabei wechselt man unter anderem auch Worte zur möglichen Wii U-Version.

Vorweg gesagt, macht euch keine Hoffnung auf eine Wii U-Version. Kobayashi gab zu verstehen, dass man derzeit keine Umsetzung für Nintendos kommende Heimkonsole plant,allerdings hielte man  sich jedoch das oft zitierte Hintertürchen offen. Somit gibt es also noch eine kleine Hoffnung für eine Umsetzung von Resident Evil 6 für die Wii U, auch wenn diese Wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunk nachgereicht wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

“Unglücklicherweise wird Resident Evil 6 zu diesem Zeitpunkt nicht auf Wii U verfügbar sein. Derzeit konzentrieren wir uns auf die PlayStation 3-, Xbox 360- und PC-Version des Titels”, so Kobayashi.

Läuft alles wie geplant, dann wird Resident Evil 6, das es auf eine Länge von stattlichen 30 Stunden bringen soll laut Entwickler, am 2. Oktober im Handel erhältlich sein.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password