Wii U: USA Verkäufe steigen, sind aber immer noch niedrig

Quelle: Nintendo

Die Wii U hat nach wie vor einen schweren Stand. Auch in den USA tut sich Nintendo’s Heimkonsole schwer. Eine erfreuliche Nachricht für den Konzern dürfte aber sein, dass sich die Wii U dort im Februar zumindest etwas besser verkauft hat. Nintendo sagte nämlich, dass die Verkäufe um ca. 20% gestiegen seien.

Trotzdem ging die Konsole in den Vereinigten Staaten nur ca. 95.000 mal über die Ladentheke. Das ist immerhin besser als die Verkäufe im Januar, da wurde die Wii U dort nur 64.000 mal verkauft. Im Vergleich zum Februar im letzten Jahr sind die Zahlen auch etwas erfreulicher, dort waren es nur 82.000 Einheiten. 

Das Flaggschiff von Nintendo ist dennoch weiterhin der 3DS, der verkaufte sich fast 400.000 mal in diesem Februar. Die PS4 ist ebenfalls weiterhin auf Erfolgskurs und sogar die Xbox One hat ein Verkaufswachstum von 84% zu verzeichnen.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Nintendo

The Guy who loves Videogames

Lost Password