South Park: Das Spiel – Das meist umstrittene RPG diesen Jahres

Allmählich wurde es ruhig mit Infos zum kommenden Rollenspiel von „South Park“. Doch die englischsprachige Seite computerandvideogames.com hat nun in einer Preview weitere Details verkündet.

So darf man sich sicher sein, dass dank dem hohen Gewaltgrad und den typischen Fäkalsprüchen, der Titel eine Altersfreigabe „ab 18“ erhalten wird. Der Titel soll allerdings kein traditionelles Fantasy-Rollenspiel werden, da die Story in der Realität vonstatten geht. Und so werden statt gezauberten Feuerbällen, eben brennende Tennisbälle in angreifende Widersacher geworfen und die Zauberwörter werden durch Fluchwörter ersetzt. Genre-untypisch werden keinerlei Äxte, Klingen oder ähnliches enthalten sein. Anstelle davon kann man sich mit hölzernen Schwertern, Zeigen oder Ninja-Sternen ausrüsten. Bis es die ersten bewegen Bilder zum Spiel gibt, könnt ihr unterhalb des Artikels einige Screenshots zu „South Park: Das Spiel“ anschauen.

Und um der Serie „South Park“ so gerecht wie möglich zu werden, haben die Entwickler von Obsidian die Macher Trey Park und Matt Stone zur Unterstützung geholt. Man darf also hoffen, dass es kein „typischer“ Lizenztitel wird.

[nggallery id=191]

Lost Password