Just Dance: Ubisofts „Zappelspiele“ verkauften sich wie warme Semmel

Ubisoft gab bekannt, dass sich Just Dance 3 laut internen Schätzungen seit seiner Veröffentlichung mehr als 7 Millionen Mal verkauft hat. Damit erreicht die Just Dance-Reihe mehr als 25 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. Seit der Veröffentlichung im Oktober befand sich Just Dance 3 konstant in den Top 5 der Verkaufs–Charts in den Vereinigten Staaten  und Europa. Die Spielerschaft rund um den Globus hat zusammen gerechnet jeden Tag aufs Neue 23 Millionen Minuten Just Dance 3 gespielt und mit mehr als 7,5 Millionen Songs täglich das Wohnzimmer zur virtuellen Tanzfläche gemacht.*

 

Neben dem Wii System von Nintendo, erschien Ubisofts Just Dance-Reihe 2011 zum ersten Mal auch für Kinect für Xbox 360 und PlayStation Move für das PlayStation3 Computer Entertainment System. Zudem erweiterte Ubisoft die Just Dance-Reihe mit der Veröffentlichung von Just Dance 2 Extra Songs und Just Dance Kids sowie dem Verkauf von Just Dance in Japan und Korea, wo mehr als 500.000 Spiele abgesetzt werden konnten. Ubisoft baute zudem sein Angebot an Tanzspielen mit der Veröffentlichung von ABBA You Can Dance, The Black Eyed Peas Experience, Michael Jackson The Experience und Die Schlümpfe: Dance Party weiter aus. Laut Ubisoft-internen Schätzungen konnte dadurch im Geschäftsjahr 2011 im EMEA-Gebiet ein Marktanteil von 64% im Tanzspiel-Segment erreicht werden.

 

Die Just Dance-Reihe ist die erste Wahl für Spieler rund um den Globus, wenn es darum geht, das Tanzbein im Wohnzimmer zu schwingen“, sagt Geoffroy Sardin, Chief EMEA Sales und Marketing Officer von Ubisoft. „Unser vielfältiges Angebot an Tanzspielen sorgt dafür, dass jeder Spieler ein für ihn zugängliches und unterhaltsames Spiel auf jeder Plattform findet. Ubisoft hat damit eine breit aufgestellte Basis, auf der wir in den kommenden Jahren neue, einzigartige Ideen und Titel entwickeln können.“

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password