Ubisoft verzichtet auf Kopierschutz

Der Spiele-Publisher „ Ubisoft „ will in Zukunft bei all seinen Produkten auf einen Kopierschutzmechanismus verzichten. All den  Raubkopierer ,die jetzt die Arme gen Himmel strecken, sei gesagt, die Freude ist verfrüht.Denn Ubisoft kommt in Zukunft mit einem Tool, welches den Raubkopierern graue Haare wachsen lassen könnte. Grund des ganzen ist, kaum ist ein Spiel neu auf dem Markt, so finden sich teils wenige Tage später in einschlägigen Tauschbörsen auch schon illegale Kopien ,teils geknackt oder mit einem Crack Patch versehen. Dies soll nun unterbunden werden.

Das Zauberwort von Ubisoft heißt „ Zwangsaktivierung“.

Für einige dürfte das auch nicht so ganz neu sein, denn viele andere Publisher verwenden dies mittlerweile ebenfalls. Ubisoft setzt einen „Ubi.com“ Account voraus, über den jedes neu erworbene Spiel aus selbigem Hause online aktiviert werden muss. Spielstände werden dann auch nicht mehr wie gewohnt auf der Festplatte abgelegt, sondern auf dem Online Account Konto. Das Spiel kann dann beliebig oft installiert werden und lässt sich dann sogar ohne eingelegte DVD starten.

Wann UBISOFT damit rauskommt ist uns noch nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Chris

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password