Ubisoft: 2012 die Hälfte aller Spiele in 3D

Laut dem Publisher Ubisoft soll bis 2012 die Hälfte aller Spiele in 3D sein. Eine gewagte Aussage, schließlich wagt die 3D-Technik momentan ihre ersten, zarten Schritte und scheint noch nicht bereit zu sein für die Massen. Trotzdem, Ubisoft scheint zuversichtlich. Stolze 15 bis 20% der aktuellen Konsolentitel sollen bereits schon im nächsten Jahr in 3D verfügbar sein.

Guillemot laut GamesIndustry

„Wir werden mehr und mehr Produkte für 3D auf der 360 und der PS3, aber auf den portablen Geräten, sehen. Wir rechnen mit einem beachtlichen Wachstum im 3D-Markt, weil es immersiver ist und daher ein guter Weg für die Industrie mehr Emotion an die Spieler zu vermitteln.“

„Mit Verfügbarkeit der 3D-Fernseher werden auch die 3D-Spiele mehr und mehr kommen. Wir haben letztes Jahr Avatar gebracht und das Erlebnis wurde durch die 3D-Features vertieft. 3D wird sich auf 360, PS3 und vielleicht auch bei portablen Geräten durchsetzen. Wir können also auf ein erhebliches Wachstum des 3D-Aspekts zählen, einfach nur weil er fesselnder ist.“

„Ich denke nächstes Jahr werden wir bereits 15 bis 20% 3D-Spiele auf den Next-Gen Konsolen finden … und das Jahr darauf sogar 50% der Spiele.“

Um in den Genuss von 3D-Fernsehen oder Spielen zu kommen benötigt man einen speziellen 3D-fähigen Fernseher/Monitor bei sich zu Hause. Aktuell sind diese noch recht teuer und es handelt sich hierbei nur um die ersten Monitore dieser Art überhaupt. Der Trend zum 3D-fähigen Fernseher muss sich also erst in den kommenden Jahren entwickeln.

Was meint ihr? Spielen in 3D, ist das was für euch? Welche Spiele würdet ihr mal so richtig gerne in 3D spielen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Inhaber von Gamersplatform.de

3 Comments

  1. Ja, die Brillen sehen schon ziemlich dämlich aus…
    Ansonsten fänd ich so einen Shooter wie Call of Duty: Modern Warfare 2 in 3D bärenstark!

  2. Solange man so eine dumme Brille dafür braucht mag ich kein 3D.

  3. Ist bestimmt eine nette Sache.
    Aber trotzdem wieder mal eine reine Geldmacherei.
    Ist bestimmt alles latzig teuer und Bananenware. Also reift beim Kunden.
    Der TV SENDER ANIXE SD sendet teilweise in 3 D überträgt ein Langweiliges Tennisspiel.

Comments are now closed for this post.

Lost Password