Dead Space 2: Das Horrorspiel solllte ursprünglich länger und schwerer ausfallen

In einer Frage & Antwort-Session offenbart Brian Bartram, der Combat and Control Designer von Visceral Games, dass Dead Space 2 ursprünglich schwerer ausfallen sollte.

Die Levels und Puzzles der ursprünglichen Fassung seien äußerst sehenswert gewesen. Sie wären laut Bartram komplexer, länger und schwerer ausgefallen. Damit wären aber zwei oder drei aus zehn Testern nicht ausgekommen und so musste man den Schwierigkeitsgrad runterdrehen.

Zudem erklärt Bartram den Kompromiss zwischen dem Designteam und der Produktion. „Das Designteam will ein gigantisches Spiel mit all den coolen Features. Die Produktionsabteilung hingegen möchte ein Game, das sich gut verkauft. Wenn beide einen Kompromiss schließen, wird so einiges weggeschnitten, reduziert oder verkleinert. In diesem Prozess wird das Spiel idealerweise auf seinen Kern heruntergebrochen – der echte Grundstock des Games.“

Das interessante und komplette Q&A findet ihr direkt auf der EA-Website.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password