Mincecraft: Häufigster Suchbegriff bei Google im Jahre 2011

Das Jahr 2011 geht so langsam zu Ende und nun hat Google im Rahmen des jährlichen Zeitgeist-Reports die häufigsten Suchbegriffe zusammengefasst. Die Rangliste wird angeführt von Minecraft, was uns sehr überraschte. Auf Platz 2 landetet die Ehec-Epidemie. Platz 3 sichert sich das noch weiterhin unangekündigte iPhone 5. Neben Minecraft schaffte es auch ein weiteres Spiel in die Top 10 von Google, nein es ist nicht Call of Duty Modern Warfare 3. Es ist der Konkurrent Battlefield 3, dass sich zwischen Fukushima und dem iPhone 4 auf Platz 7. gemütlich macht.

Die Top10 der häufigsten Suchbegriffe (Deutschland 2010):

  1. Minecraft
  2. Ehec
  3. iPhone
  4. Samsung Galaxy S2
  5. DSDS 2011
  6. Fukushima
  7. Battlefield 3
  8. iPhone 4s
  9. iPad 2
  10. Sarah Engels

Wer weitere Statistiken und Top10-Listen begutachten möchte, wird auf googlezeitgeist.com fündig.

Wir das GP-Team waren schon ein wenig überrascht, dass in Deutschland nach Minecraft am meisten gegooglet wurde. Die restliche Kandidaten sind verständlich und uns freut es das Battlefield 3 auch unter den Top 10 ist. Mal schauen wer nächstes Jahr die Top 10 anführen wird, vielleicht Mass Effect 3 ?

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password