Modern Warfare 3: Der Kinoreife Action-Knaller im Test

Action von der ersten bis zur letzten Minute, so sind wir es von der Reihe gewöhnt, dazu bombastische und Kino ähnliche Effekte. Wird dies auch in Teil 3 erfüllt? Wir geben die Antwort!

Keine Pause

Die Antwort gleich vorweg: Ja, es wird erfüllt. Direkt in den ersten Missionen explodiert es rundherum und spätestens wenn wir mit dem Schlauchboot durch einen Kanal aus explodierenden Schiffen fahren, hat selbst der letzte Actionfan ein breites Grinsen auf den Backen.

Der Rest ist wie gewohnt, unterschiedliche Waffen mit unterschiedlichen Schusseigenschaften. Hier gibt es wieder unzählige Versionen, nett fanden wir vor allem die Hybridaufsätze für Waffen. So konnte man einen Zoom + Rotpunkt Visier nutzen oder ein Scharfschützengewehr auch auf kürzere Distanz. Zwischendurch mal ein Boot steuern, vom Flugzeug aus schießen oder eine Fahrzeugdrohne benutzen. Die Ego-Perspektive wurde wie in den vorigen Teilen bestens umgesetzt und man sieht jede Handbewegung und ähnliches.

Dumme Gegner, aber zielsicher und in der Überzahl

Hier haben wir einen der Schwachpunkte des Spiels, die Gegner-KI. Die Gegner sind nicht gerade die Schlausten, sie probieren weder euch zu flankieren, noch ähnliche taktische Manöver, so etwas bleibt euch dann nur im Multiplayer. Doch durch die riesige Überzahl und dadurch dass sie euch nahezu immer treffen, stellen sie trotzdem eine Gefahr dar. Nach knapp 4-5 Stunden hat das Spiel dann leider ein Ende, durch höheren Schwierigkeitsgrad könnt ihr dies aber leicht verlängern und ein, zwei Stunden dazu gewinnen. Wem das nicht reicht, der kann in jedem Level noch die gegnerische Aufklärung suchen.

Inhaltsverzeichnis

Modern Warfare 3 bestellen

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Schöner Test!! =)) teile die selbe Meinung wie du.. allerdings muss ich sagen: Wem die KI auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zu dämlich ist sollte auf Veteran spielen, da ist sie etwas höher und Gegner schmeißen auch öfters Granaten in die Deckung etc. =)

Comments are now closed for this post.

Lost Password