Rocketbirds: Hardboiled Chicken – Der abgedrehte Side-Scroller im Test

Das Spiel ist ein typisches Arcade-Spiel und so steuert es sich auch. Ihr schießt oder schlagt euch von links nach rechts, sammelt dabei Munitionskisten und Lebenskästen ein und nach einiger Zeit bekommt ihr neue Waffen. Doch auch für Abwechslung ist gesorgt: Teilweise liefert ihr euch in eurem Jetpack über den Wolken knackige Luftkämpfe und müsst anschließend einen Zeppelin zur Erde zurückholen. Außerdem gibt es im späteren Verlauf Gadgets, wie Käfer mit denen ihr eure Feinde übernehmen könnt.

In ruhigen Momenten müsst ihr Kleine Puzzle lösen, die aber auch nicht schwer zu knacken sind und euch nicht länger aufhalten sollten. Das Spiel wird in einigen Level abschnitten, sowie Zwischensequenzen von der Indie-Rock-Band New World Revolution aus Los Angeles untermalen. In Form von außerordentlich coolen Musikvideos wird die Story voran getragen und zwischendurch kommen Dialoge der feindlichen Pinguin-Soldaten, die komplett schwachsinniger Natur sind und nichts mit zur Geschichte beirtragen, aber dennoch echt lustig sind.

Für Abwechslung ist gesorgt: Diesen feindlichen Pinguin müsst ihr erst übernehmen um weiter zu kommen.

Flügel an Flügel zum Ziel – Der Multiplayer

Der Multiplayer unterscheidet sich etwas vom Einzelspielermodus. So könnt ihr mit einem Freund zwischen verschiedenen Vögeln auswählen, die jeweils einen Waffentyp tragen. Mit diesen müsst ihr dann in 10 Kapiteln versuchen, die Tochter des Generals aus den Klauen des Pinguinführers zu retten. Im Gegensatz zum Singleplayer erscheint dieser Modus jedoch um einiges monotoner.

Nicht selten müsst ihr euch im Koop-Modus auf euren Partner verlassen.

Die Level Abschnitte sind immer gleich, sodass ihr hier keine Jetpacks besitzt und keine zusätzlichen Waffen bekommt. Auf die genannten Käfer, zur Feindübernahme, müsst ihr hier ebenfalls verzichten. Dies mindert allerdings den Spielspaß nur wenig, da es dafür andere Hindernisse zu bewältigen gibt. So sind eure Wellensittiche im Gegensatz zum Hauptcharakter deutlich kleiner. Deshalb müsst ihr euch manchmal aufeinander stellen um im Level einen höheren Abschnitt zu erreichen. An anderen Stellen muss einer der Spieler auf einem Schalter stehen bleiben, damit der andere Charakter einen vorher von Laser blockierten Weg passieren kann. Teamwork sollte hier also an vorderster Stelle stehen. Das ist auch in den Kämpfen wichtig, denn oft war es bei uns der Fall, das nach einem längeren Schusswechsel die Munition von einem der beiden Spieler leer war und dieser dann ein gefundenes Fressen für Feinde darstellte. Mit Absprache sollte das aber kein Problem darstellen.

Inhaltsverzeichnis

1 Comment

  1. Möchte noch hinzufügen das alle Trophäen-Jäger hier eine schnelle Platintrophäe erlangen können!

Comments are now closed for this post.

Lost Password