Stronghold 3: Zweites Entwicklervideo zeigt neue Physik-Engine

Heute veröffentlichte Publisher THQ das zweite Entwicklervideo zu Stronghold 3.  Während im ersten Video noch allgemeine Informationen zum kommenden Strategiespiel geboten wurden, geht es in diesem 2-minütigem Teil um die neue Havok-Engine.

In den vergangenen Titeln, erklärt Lead Programmer Matt de Villiers, wurden für Zerstörungen immer vorgefertigte Animationen genutzt. Dies wird nun vollständig von der Engine übernommen. Das soll für einen abwechslungsreichen und realistischeren Spielverlauf sorgen, so sollen beispielsweise Türme immer auf unterschiedliche Art und Weise zusammenfallen.

Stronghold 3 erscheint im Herbst 2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer bei Steam vorbestellt hat, bekommt obendrein noch den ersten Teil der Reihe gratis dazu.

Stronghold 3 jetzt bei Amazon vorbestellen.

[jwplayer mediaid=“25698″]

Lost Password