Microsoft: “ Wollen niemanden zwingen Kinect zu kaufen“

Die E3 Pressekonferenz von Microsoft wurde von Kinect zu sehr dominiert. Das fanden nicht nur viele Xbox Fans. Dennis Durkin, Microsofts Chief Financial Officer der Xbox Abteilung will nun den Eindruck entkräften,dass das Unternehmen Core Spieler Kinect praktisch aufzwingt.

„Ich finde nicht, dass wir versuchen, irgend jemandem etwas aufzuzwingen, es sei denn, es ist besser. Wir versuchen nicht, es zu erzwingen“, so Durkin gegenüber dem britischen Magazin Industry Gamers und Eurogamer.
„Wenn die Leute es so wollen und finden, dass es das Spielerlebnis verbessert, dann denke ich, dass die Kunden es gut aufnehmen werden.“

„Ich glaube, Teil von Kinect ist es, sicherzustellen, dass es für jede unserer Zielgruppen relevant ist. Wir haben definitiv ein Core-Publikum und wollen sicherstellen, dass Kinect-Produkte auch für sie großartig sind und auch so bleibe“, ergänzte er.
„Wir sind diesbezüglich nicht dogmatisch, sagen nicht, ‚Hey, kein Controller. Es darf zu 100 Prozent kein Controller verwendet werden‘. Wir verzeichnen gerade einfach viele Experimente von „Hey, hier ist ein komplett Controller-basiertes Erlebnis, denn das war es schon vor zehn Jahren‘ bis zum anderen Ende des Spektrums, ‚hier eine komplett Kinect-basierte Spielerfahrung. Man braucht keinen Controller‘.“

Viele kommende Titel wie z.B Mass Effect 3, Forza 4 usw werden von Kinect Unterstützt. Es lohnt sich schon Kinect zu kaufen, denn man wird in der Zukunft viel geboten bekommen.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password