Final Fantasy XIII-2: Veröffentlichung für Januar 2012 geplant

Final Fantasy XIII-2 soll für die PlayStation 3 und Xbox 360 wie aus einer Pressemitteilung zur ComicCon hervorgeht im Januar 2012 auch im Westen das Licht der Welt erblicken. Square Enix veröffentlicht das Rollenspiel im Dezember in Japan und gab bisher nur vage Anfang 2012 als Erscheinungszeitraum für westliche Gefilde an.

Das Japano-RPG setzt direkt an den letzten Teil an und soll laut Produzent Yoshinori Kitase weitaus weniger linear ausfallen. Die Kollegen von Spieleradar konnten das Spiel schon bei Square Enix anspielen und meinen, dass die Spielwelt wesentlich lebendiger gestaltet ist. Anders als in FF XIII streunen die Monster nun nicht mehr über die Oberwelt umher, sondern tauchen wie etwa in Dragon Quest VI ohne Ankündigung auf. Die MogClock gibt euch dann Zeit, vor dem Kampf zu flüchten, und bestimmt, wie die Verhältnisse zwischen Freund und Feind verteilt werden.

Im Trailer von der E3 2011 sind die beiden neuen Protagonisten Serah und Noel erstmals in bewegter Form zu sehen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Rbmx1e9LW48[/youtube]

Final Fantasy XIII-2 jetzt vorbestellen

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password