Rainbow Six: Moralische Entscheidungen machen euch das Leben schwer

Ubsioft will euch vor moralischen Entscheidungen im nächsten Rainbow Six Spiel stellen, bei denen ihr sorgfältig über die Konsequenzen nachdenken müsst.

Es handelt sich dabei um eines der zentralen Features des Spiels, berichtet Kotaku.

Hier ein kleiner Einblick von solch einer moralischen Entscheidung. In einer Mission muss das Team verhindern, dass eine Terroristengruppe eine Brücke die nach New York führt sprengt. Klingt einfach ist aber doch schwer, denn nun kommt der kleine Hacken. Ein unschuldiger Zivilist trägt die Bombe und nun muss man sich entscheiden, ob man ihn sofort exekutiert um die Brücke zu retten, oder ob man hunderte Leben riskiert, nur um diese eine Person in Sicherheit zu bringen. Eine schwere Wahl! Das Interface zeigt dabei an wie viele Leute in Reichweite sind, wie weit der Sprengradius von der Bombe ist und wo sich die anderen Teamkollegen befinden.

Wen man sich z.B entschieden hat den Zivilist mit der Bombe von der Brücke zu stoßen, sieht man während er fällt einige Erinnerungen aus seiner Vergangenheit, kurz bevor die Bombe explodiert und ihn in Stücke reißt.

 

Nach unsere Meinung (GP Team) hört sich das sehr gut an und wir sind gespannt auf das Spiel. Wir finden die Entscheidungsfreiheit ist genau das, was Rainbow Six braucht und zu einem sehr guten Spiel machen wird, sofern der Rest natürlich auch akzeptabel ist.

 

 

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password