Danny Bilson, Chef der Coregames-Sparte von THQ, kündigt für die diesjährige Gamescom Mitte August eine große Neuvorstellung an. Bereits im Februar hat Bilson über Twitter verlautbaren lassen, dass man im August Relics neues Echtzeit-Strategiespiel enthüllen will. Die Vermtung liegt also äußerst nahe, dass diese große Ankündigung das neue Spiel der Warhammer 40.000: Dawn of War-Macher sein wird.
Dies würde zeitlich auch gut in THQs Veröffentlichungszeitplan passen. Am 6. September wird der Shooter Warhammer 40.000: Space Marine erscheinen und auf der Gamescom werden die Fans der Tabletop-Reihe schon einmal für das neue große Echtzeit-Strategiespiel eingestimmt, das von den Leuten stammt, die Warhammer 40.000 als Videospielmarke etablierten. Ob es der offizielle dritte Teil von Dawn of War oder Homeworld ist oder ein komplett neues Universum geschaffen werden soll, ist noch unter Verschluss.
Auch Turtle Rocks neuer Ego-Shooter, der 2013 erscheinen soll, wird auf der Messe zum ersten Mal gezeigt. Die Kalifornier haben mit Valve zusammen Left 4 Dead erschaffen und sollen nun laut einem dieser Tage sehr enthusiastischen Danny Bilson ein Spielprinzip einführen, dass es so bislang nicht gibt.