Gilden
- Die Anforderungen für viele berufsbezogene Gildenerfolge wurden deutlich gesenkt.
- Gildenherausforderungen
- Diese Herausforderungen können im Gildeninformationsfenster eingesehen werden.
- Gildenherausforderungen sind in drei Kategorien unterteilt: Dungeons, Schlachtzüge und gewertete Schlachtfelder.
- Pro Woche können diese Herausforderungen bis zu einer gewissen Anzahl mehrmals abgeschlossen werden. Gildengruppen, die Dungeons und Schlachtzüge absolvieren, die ihrer Stufe angemessen sind, oder an gewerteten Schlachtfeldern teilnehmen, qualifizieren sich automatisch für den Abschluss dieser Herausforderungen.
- Jedes Mal, wenn eine Gildenherausforderung abgeschlossen wird, erhält die Gilde Erfahrungspunkte und es wird Gold direkt in die Gildenbank eingezahlt. Außerdem besteht die Möglichkeit, brandneue Gildenerfolge zu erringen. Eine Glückwunschnachricht wird erscheinen, um zu bestätigen, dass die Gildenherausforderung abgeschlossen wurde (ähnlich wie bei Erfolgsbenachrichtigungen).
- Gildenerfahrung, die durch Gildenherausforderungen erworben wird, ist nicht vom täglichen Maximalwert betroffen. Der Maximalwert wird im Verhältnis zu der Menge Erfahrung, die durch Gildenherausforderungen erworben wird, erweitert (ähnlich wie beim Erholungsbonus für Charaktere).
- Gilden, die bereits die Maximalstufe erreicht haben, erhalten statt Gildenerfahrung deutlich mehr Gold.
- Sobald eine Gilde Stufe 5 erreicht hat, werden automatisch Goldbelohnungen in die Gildenbank eingezahlt. Der Text des Gildenbonus “Zahlungsfluss” wurde dahingehend angepasst.
- Gildenbrowser
- Auf dem Mikromenü wird nun sowohl für Gildenmeister als auch gildenlose Charaktere eine neue “Gildenbrowser”-Schaltfläche sichtbar sein.
- Das Feld “Gildeninteressen” gestattet es Spielern, Gilden um ein gemeinsames Interesse herum zu bilden: Quests, Dungeons, Schlachtzüge, PvP und Rollenspiel.
- Das Feld “Verfügbarkeit” gestattet es Spielern anzumerken, ob sie eher unter der Woche oder am Wochenende spielen.
- Das Feld “Klassenrollen” gestattet es anzugeben, welche Rolle ein Spieler ausfüllen kann und möchte.
- Für zusätzliche Informationen ist auch ein Kommentarfeld verfügbar.
- Sobald ein Spieler das Feld “Gildeninteressen” ausgefüllt hat, wird es über die Schaltfläche “Gilden durchsuchen” möglich, Gilden zu finden, die aktuell aktiv über den Gildenbrowser nach Mitgliedern suchen. Die dort aufgelisteten Gilden entsprechen den angeführten Gildeninteressen.
- Der Reiter “Anfragen” listet alle Rekrutierungsanfragen auf, die von gildenlosen Spielern übermittelt oder an den Meister einer gewählten Gilde abgeschickt wurden.
- Der Gildenbonus “Zahlungsfluss” gibt nicht länger Text im Chat aus. Stattdessen wird das täglich eingezahlte Geld im Geldlog des Gildentresors angezeigt. Darüber hinaus können die Spieler den wöchentlichen Beitrag in einem neuen Fenster am Fuße des Geldlogs sehen.
- Es wurden zwei neue Gildenwappenröcke als Gildenbelohnungen hinzugefügt. Die Wappenröcke sind accountgebunden und bieten einen Bonus auf das Erlangen von Gildenruf.
- Die grafische Darstellung des dunklen Phönix, dessen Zügel vom Gildenhändler erworben werden können, wurde überarbeitet. Er ist nun weniger transparent und unbestreitbar viel großartiger.
- Die Menge der gewonnenen Gildenerfahrung für das Gewinnen eines gewerteten Schlachtfeldes als Gildenteam wurde erheblich angehoben.
- Ehrenhafte Siege auf dem Schlachtfeld werden nun mit Gildenerfahrung belohnt.
- Gewonnene Schlachtfelder in den Schlachtfeldkategorien bis Stufe 80 werden nun mit Gildenerfahrung belohnt.
- Arenateams werden für Siege nun mit Gildenerfahrung belohnt. Das gesamte Team muss sich in der gleichen Gilde befinden, um diese Gildenerfahrung zu erhalten.
Gegenstände
- Accountgebundene Gegenstände
- Viele Erbstücke mit der Kennzeichnung “Accountgebundene” werden jetzt als “Battle.net-Accountgebunden” angezeigt, was bedeutet, dass sie per Post oder über das Handelsfenster an Charaktere weitergegeben werden können, die sich auf verschiedenen “World of Warcraft”-Accounts befinden, die über denselben Battle.net-Account verbunden sind.
- Post, die an Charaktere auf demselben Battle.net-Account geschickt wird, wird nun sofort ausgeliefert, wie es auch bei “World of Warcraft”-Accounts der Fall ist.
- Durch den Versand von accountgebundenen, fraktionsspezifischen Gegenstände an Charaktere der anderen Fraktion, die sich auf demselben Battle.net-Account befinden, werden diese Gegenstände jetzt wie vorgesehen in ihr entsprechendes Äquivalent umgewandelt.
- Die Preise aller für Ehren- oder Gerechtigkeitspunkte erhältlichen Handelswaren wurden um 50% gesenkt.
- Ehren- und Gerechtigkeitswarenhändler verkaufen nun Mahlstromkristalle gegen Ehren- oder Gerechtigkeitspunkte.
- Die PvP-Schmuckstücke von Horde und Allianz haben neue Zaubereffekte.
- Gegenstandssets
- Bonus für 4 Teile des PvE-Todesrittersets (Schaden): Gewährt nun zusätzlich erhöhte Angriffskraft, wenn ‘Tötungsmaschine’ aktiv wird und wenn der Todesritter Todesrunen gewinnt.
- Bonus für 4 Teile des PvE-Paladinsets (Heilig): Gewährt nun nach dem Wirken von ‘Heiliger Schock’ 6 Sek. lang 540 Willenskraft.
- Bonus für 4 Teile des PvE-Priestersets (Heilung): Benötigt nicht länger, dass das Ziel mit dem Effekt ‘Geschwächte Seele’ belegt ist, damit der Priester den Willenskraftbonus erhält. Stattdessen wird der Bonus nun gewährt, wenn er mittels ‘Sühne’ ein Ziel heilt.
- Bonus für 4 Teile des PvP-Schamanensets (Zauberschaden): Das Set verringert die Abklingzeit von ‘Totem der Erdung’ nun um 3 Sek. (von 1,5 Sek. erhöht).
- Behobene Fehler: Gegenstände
- Spielercharaktere nehmen auf Steindrachen und Winddrachen nun die korrekte Sitzposition ein.
- Steindrachen clippen nicht länger in den Boden, wenn sie angegriffen werden.
- Vielen hergestellten epischen Rüstungsteilen wurden Sockel hinzugefügt.
- Das Großschwert des wütenden Gladiators und andere Waffen mit dem gleichen Modell verschwinden nicht länger, wenn sie gezogen werden.
- Gegenstände mit zufällig erzeugten Werten (des Bären, des Wals, etc.) nutzen nun keine veralteten Modifikatoren wie Angriffskraft oder Zaubermacht mehr.
Berufe
- In allen großen Städten wird man nun einen Lehrer für jeden Beruf finden, zusammen mit dazugehörigen Handwerkswarenverkäufern.
- Es wurden neue tägliche Koch- und Angelquests für Darnassus, Eisenschmiede, Donnerfels und Unterstadt hinzugefügt.
- Alchemie
- Fläschchen der Stahlhaut gewährt jetzt 450 Ausdauer, statt vorher 300. Der Mixologiebonus für Alchemisten beträgt weiterhin 120 Ausdauer.
- Archäologie
- Es wurden sieben neue seltene Gegenstände hinzugefügt.
- Die Chance, eine Ausgrabungsstätte für ein Volk zu finden, für die bereits alle seltenen Funde gemacht wurden, ist nun deutlich verringert.