Diablo 3: Bereits 24 Stunden nach Veröffentlichung 3,5 Millionen Exemplare verkauft

Blizzard Entertainment gab heute bekannt, dass man innerhalb den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung von Diablo 3 stolze 3,5 Millionen Exemplare des Rollenspiels verkauft habe. Damit ist Diablo 3 das bisher schnellst-verkaufte PC-Spiel. Zu den 3,5 Millionen kommen noch 1,2 Millionen Spieler hinzu, die sich das Spiel per World of Warcraft-Jahrespass Aktion sicherten.

Im Klartext heißt dies, dass bereits am ersten Tag 4,7 Millionen Spieler die Diablo 3 Server zum glühen brachten. Dies ist wiederum ein Rekord. “Wir sind außer uns vor Freude, dass sich so viele begeisterte Menschen auf der ganzen Welt ihr Kopie von Diablo III gesichert haben, und sofort in das Spiel eingetaucht sind sobald es live ging”, so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. “Wir bedauern es allerdings, dass unsere Vorbereitungen nicht ausreichend waren, um dabei für alle ein reibungsloses Erlebnis zu gewährleisten. Ich möchte mich hiermit zu unserem Engagement bekennen, sicherzustellen, dass alle Spieler von Diablo III ein tolles Spielerlebnis haben werden und den Spielern für ihre Unterstützung danken.”

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password