WoW Patch 4.1: Veröffentlichung voraussichtlich morgen 27.April

Dungeons & Schlachtzüge

  • Aufstieg der Zandalari
    • Zul’Aman ist nun ein heroischer Dungeon für 5 Spieler der Stufe 85. Charaktere mit einer Ausrüstungsstufe von mindestens 346 können diesen Dungeon über den Dungeonbrowser betreten.
    • Zul’Gurub ist nun ein heroischer Dungeon für 5 Spieler der Stufe 85. Charaktere mit einer Ausrüstungsstufe von mindestens 346 können diesen Dungeon über den Dungeonbrowser betreten.
    • Sowohl Zul’Gurub als auch Zul’Aman bilden eine separate Dungeonstufe, die sich im Dungeonbrowser über der Stufe der derzeitigen heroischen Dungeons für Stufe 85 befindet. Der Zufalls-Warteschlange für beide Dungeons kann beigetreten werden, indem die Einstellung “Aufstieg der Zandalari” gewählt wird.
  • Dungeonbrowser
    • Der Dungeonbrowser versucht nun zu vermeiden, Schadensverursacher der gleichen Rüstungsklasse in einer Gruppe zu platzieren.
    • Spieler werden durch die Nutzung des Dungeonbrowsers nun sieben Mal pro Woche Bonusbelohnungen erhalten (so lang weniger als 980 Tapferkeitspunkte erreicht werden), statt ein Mal pro Tag.
    • Wenn eine Dungeonbrowser-Gruppe nur noch aus einem einzigen Spielercharakter besteht, ist es diesem nun möglich nach Ersatz zu suchen, so lange er sich innerhalb von zwei Minuten in die Warteschlange einreiht oder den Dungeon nicht verlässt.
    • Das “Ruf zu den Waffen”-System des Dungeonbrowsers wird nun prüfen, welche Klassenrolle aktuell am wenigsten in der Warteschlange vertreten ist, und dieser Rolle zusätzliche Belohnungen für den Beitritt der Warteschlange für zufällige heroische Dungeons der Stufe 85 und deren Abschluss anrechnen.
      • Im Dungeonbrowser wird das Symbol für die aktuell am wenigsten vertretene Klassenrolle angezeigt, sobald für diese Rolle zusätzliche Belohnungen verfügbar sind.
      • Spieler müssen sich in der derzeit am geringsten (vom System ermittelt) vertretenen Rolle als Einzelcharakter in die Warteschlange einreihen und den Zufallsdungeon bis zu und einschließlich des Endbosses abschließen, um die Bonusbelohnung erhalten zu können.
      • Die Bonusbelohnung wird den Klassen, welche aktuell für diese Rolle qualifiziert sind (vom System ermittelt), in der Benutzeroberfläche angezeigt.
      • Sobald der Dungeon abgeschlossen wurde, wird der für die Bonusbelohnung qualifizierte Charakter einen Beutel voller exotischer Geheimnisse (accountgebunden) mit verschiedenen möglichen Belohnungen erhalten. Dies beinhaltet Gold, rare Edelsteine, Haustiere und (sehr selten) Reittiere.
  • Schwarzfelshöhlen
    • ‘Aura der arkanen Hast’ wird jetzt mit einem eindeutigeren Zaubereffekt auf dem entsprechenden Empfänger des Stärkungszaubers angezeigt.
    • Die gebundenen Flammen hinterlassen während der Begegnung mit Karsh Stahlbieger keine Lavateiche mehr, wenn sie getötet werden.
    • Die Reichweite der Fähigkeit ‘Kurzer Wurf’ von Zwielichtsadisten wurde auf 10 Meter verringert.
  • Pechschwingenabstieg
    • Atramedes
      • ‘Sengende Flammen’ belegt ‘Modulation’ jetzt mit einer Abklingzeit von 6 Sekunden.
      • ‘Sengende Flammen’ erhöht nicht mehr den Geräuschpegel von Spielern.
      • Es sollte nicht mehr möglich sein, dass Spieler dem ersten Schadenstick von ‘Sengende Flammen’ entgehen. ‘Sengende Flammen’ verursacht jetzt alle 2 Sek. Schaden. Um diese verringerte Schadensfrequenz auszugleichen, wurde der Gesamtschaden von ‘Sengende Flammen’ erhöht.
    • Der Gall-o-Tron 800 in der Begegnung mit Schimaeron ist nun wiederstandsfähiger dagegen, mehrmals in kurzen Abständen hintereinander deaktiviert zu werden.
    • ‘Blitzbombe’ (Fähigkeit der Golemwachposten) verfügt jetzt über ein deutlicheres visuelles Warnsignal.
    • Magmaul löst jetzt eine Schlachtzugsnachricht aus, wenn er Lavaparasiten beschwört.
    • Maloriak
      • Maloriak hat vor dem Kanalisieren von ‘Arkaner Sturm’ nun eine kurze Vorbereitungsphase. Dadurch haben Spieler etwas mehr Zeit bis der Zauber beginnt, Schaden zu verursachen.
      • Es wurden weitere Verbesserungen am Kampf mit Maloriak vorgenommen, um zu vermeiden, dass Tanks zum Ziel von ‘Blitzeis’ werden.
    • Nefarians Ende
      • Der von ‘Schattenflammenbeschuss’ verursachte Schaden wurde um 15% verringert (trifft nur auf den normalen und den heroischen Modus für 10 Spieler zu).
      • Der von ‘Schwanzpeitscher’ verursachte Schaden wurde um 20% verringert (trifft nur auf den normalen und den heroischen Modus für 10 Spieler zu).
  • Die Bastion des Zwielichts
    • Drachengeschwister
      • ‘Blackout’ kann jetzt auf heroischem Schwierigkeitsgrad gebannt werden.
    • Cho’gall
      • Die Gesundheit des Bluts des Alten Gottes wurde im heroischen Modus für 10 Spieler um ungefähr 20% verringert.
      • Die Gesundheit der verfinsterten Geschöpfe wurde im heroischen Modus für 10 Spieler um ungefähr 20% verringert.
      • Die durch ‘Verderbnis: Beschleunigung’ gewonnene Verderbnis wurde im heroischen Modus für 10 Spieler leicht verringert.
      • Rückstoßeffekte und ‘Todesgriff’ können jetzt benutzt werden, um Spieler zu unterbrechen, die von Cho’gall bekehrt werden.
    • Sinestra
      • Es ist nun weniger wahrscheinlich, dass ‘Zwielichtschlitzer’ zwei Heiler gleichzeitig als Ziel auswählt.
      • ‘Zermürben’ wird nun nicht mehr auf Tanks überspringen.
  • Todesminen
    • Der von Blutzauberern der Defias gewirkte Zauber ‘Wutzone’ erhöht nun nur noch den verursachten Schaden, nicht mehr den erlittenen.
  • Düsterbruch (Nord)
    • Der Schlüssel für die Gordokhoftür in Fengus Truhe wird nun nach einigen Sekunden wieder erzeugt.
  • Grim Batol
    • Der Schaden, der von General Umbriss’ Fähigkeit ‘Blutende Wunde’ verursacht wird, wurde um 20% verringert.
    • Heimtückische Troggs bewegen sich jetzt langsamer.
    • Der Schadensbonus, den Schmiedemeister Throngus durch seine Fähigkeit ‘Beeinträchtigt’ erhält, wurde um 50% verringert.
    • Beschworene lodernde Geister sollten es jetzt vorziehen, andere Charaktere als den Tank als Ziel zu fixieren.
    • Das Flammenfeld, das von den ‘Zwielichtflammen’ der Zwielichtdrachen hervorgerufen wird, wurde entfernt.
    • Die Abklingzeiterhöhung von ‘Verdrehtes Arkanes’, das von azurgeborenen Sehern gewirkt wird, wurde entfernt.
  • Hallen des Ursprungs
    • Tempelwächter Anhuur sollte nun stets wie vorgesehen bei 33% Gesundheit in seine Schildphase übergehen, selbst, wenn er gerade noch seine Schildphase von 66% kanalisiert.
  • Die Verlorene Stadt der Tol’vir
    • Die Seelenfragmente, die während des Kampfes mit Hochprophet Barim erscheinen, geben nun ein Emote im Chat aus, wenn sie mit dem Boten der Dunkelheit verschmelzen.
  • Die Mechanar
    • Der Behälter der Legion wird nun geöffnet, sobald Torwächter Gyrotod gegyrotötet wurde.
  • Der Steinerne Kern
    • Der Patroullienpfad der Haudraufs des Steinernen Kerns vor Ozruk wurde verkürzt.
    • ‘Erde erschüttern’ hat jetzt eine visuelle Vorwarnung auf dem Boden vor Ozruk. Zusätzlich wurden Schaden und Radius von ‘Erde erschüttern’ verringert.
    • Hohepriesterin Azils ‘Seismischer Splitter’ hat jetzt ein deutlicheres visuelles Warnsignal.
  • Stratholme
    • Es werden nun keine Schlüssel mehr benötigt, um Briefkästen zu öffnen, denn – seien wir mal ehrlich – wer verschließt seine Briefkästen noch, wenn sie alle untot sind? Sie wollen doch sowieso nur Coupons für Gehirne einschicken.
    • Der Postmeister erscheint nun, sobald 3 beliebige Briefkästen geöffnet wurden.
  • Thron der Gezeiten
    • Der direkte und der regelmäßige Schaden von ‘Vergifteter Speer’ von Jägern der Gilgoblins wurde verringert.
    • Der Schaden von ‘Tsunami’ von Wassermagiern der Gilgoblins wurde verringert.
    • Die visuellen Effekte während der Begegnung mit Lady Naz’jar wurden zur besseren Sichtbarkeit überarbeitet.
    • Seuchenbestien, die während der Begegnung mit Ozumat herbeigerufen werden, verursachen mit ‘Aura des Schreckens’ nun weniger Schaden.
  • Uldaman
    • Der Stab der Prähistorie wird nicht länger benötigt, um die Tür im Kartenraum zu öffnen.
    • Baelogs Truhe enthält nun neue Beute. Grau bedeutet, dass sie toll ist, richtig?
  • Vortexgipfel
    • Die Fähigkeit ‘Luftnova’, die ausgelöst wird, wenn ein Windstoßsoldat stirbt, verursacht jetzt einen geringeren Rückstoßeffekt als zuvor.
    • Altairus erscheint jetzt näher an der Mitte seiner Plattform, statt an der Kante.
    • Tempeladepten und Priester der Lüfte warten jetzt 2 Sek. nachdem sie angegriffen wurden, bevor sie anfangen, einen Zauber zu wirken.
  • Höhlen des Wehklagens
    • Der Labyrinthteil wurde entfernt, um den Dungeon als Ganzes zugänglicher und schneller abschließbar zu machen. In der Nähe befindliche Kreaturen und Bosse wurden angepasst, um diese Änderung zu kompensieren.
  • Zul’Farrak
    • Zum Öffnen der Trollkäfige wird nicht länger der Henkerschlüssel benötigt.
  • Die Goldausbeute der folgenden Begegnungen wurde stark verringert: Flammenleviathan, Magtheridon, Gruul der Drachenschlächter, Verdammnislord Kazzak sowie aller Bosse in Karazhan.
  • Behobene Fehler: Dungeons & Schlachtzüge
    • Der Tooltip des Stärkungszaubers ‘Lotterieglück’ wird nun, basierend auf den vorhandenen Stapeln, dynamisch erzeugt.
    • Der Tooltip von ‘Gestohlene Kraft’ während der Begegnung mit Nefarian (Nefarians Ende), zeigt nun die korrekten Bonusprozente an.
    • Als Fahrzeuge geltende Drachen haben nun die vorgesehenen Animationen, wenn sie in der Luft angreifen.
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