Call of Duty: Modern Warfare 3 – Ankündigung bereits in wenigen Tagen?

Eine kürzlich im Internet veröffentlichte Seite mit dem Titel „Find Makarov“ gibt erste Hinweise darauf, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 womöglich bereits in wenigen Tagen angekündigt wird. Erste Andeutungen sprechen von einer Jagd auf den uns bereits aus Modern Warfare 2 bekannten Terroristen Vladimir Makarov. 

Die Adresse zu der Seite wurde, abgedruckt auf sogenannten Dog Tags, an zahlreiche Pressevertreter in den USA versandt. Laut Aufrschrift sollen die Dog Tags General Shepherd gehören, dem dem Antagonisten aus Call of Duty: Modern Warfare 2. Ein Schriftzug auf den Dog Tags lautet „End the War“ und darunter ist die URL der Seite zu lesen, auf der sich ein Countdown findet, der in wenigen Tagen abläuft.

Was nach genialem Marketing klingt, wurde nun bereits von Publisher Activision dementiert. Demnach habe man nichts mit den verschickten Dog Tags zu tun, und plane auch keine große Ankündigung in den nächsten Tagen.

Was versteckt sich hinter den in den USA an zahlreiche Pressevertreter verschickten Dog Tags?

Wer die Homepage mit dem Countdown veröffentlicht hat, und was es nun wirklich mit den verschickten Dog Tags auf sich hat, bleibt unbekannt. Spätestens in 3 Tagen und 17 Stunden werden wir wissen, ob es sich um einen Scherz oder tatsächlich um eine geniale Marketingstrategie handelt. Was meint ihr?

Sobald es neue Informationen zum Thema gibt, werden wir natürlich davon berichten.

Update 27.Februar 2011: Mittlerweile ist bekannt, wer die Seite findmakarov.com ins Netzt gestellt hat. Laut ersten Medienberichten handelt es sich hierbei um eine in Toronto ansässige Firma, die für Werbe-Kampagnen im Netz zuständig ist. Publisher Activision äußerte sich bereits zu den Gerüchten um Modern Warfare 3 und dementierte alle bisherigen Berichte, man würde einen weiteren Teil von Call of Duty in den nächsten Tagen ankündigen. (Quelle: pcgames.de)

Währenddessen zählt der Countdown auf findmakarov.com munter weiter gegen Null. Der anfangs noch grüne Hintergrund leuchtet nun in einem bedrohlichen Rot.

Update 28.Februar 2011: Leider war es dann doch keine geniale Marketingstrategie um Modern Warfare 3. Der Countdown ist wohl vielmehr für einen neuen Action-Kurzfilm gedacht, der von Modern Warfare 2 inspiriert sein soll.

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. ich hoffe es, bitte bitte bitte mw 3! ich liebe die story! mutliplayer war auch geil nur steam suckt -.-

Comments are now closed for this post.

Lost Password