US-Umfrage zu Killerspiele: 72 Prozent wollen Verbot

Ebenso wie in Deutschland, wird auch in den USA seit Jahren über ein Verbot von sogenannten Killerspielen gefordert. Seit mehr als 5 Jahren kämpfen Spielehersteller in Kalifornien gegen ein Verbot. Doch jetzt wird am 2.Dezember 2010 ein Gericht darüber entscheiden, ob Spiele mit viel Gewaltpotenzial in Zukunft nicht mehr verkauft werden dürfen.Das Marktforschungsunternehmen Zogby, hat anlässlich zu diesem Thema eine Umfrage durchführen lassen. Das überaschende Ergebnis: 72 % der von 2100 befragten würden einem Verbot von Killerspielen zustimmen. Diese 72% sehen auch die Spielehersteller in der Verantwortung, wenn Jugendliche sogenannte Spiele spielen.

A.d.R: Die USA sollte lieber einmal ein vernünftiges Schusswaffengesetz herausbringen.
Kann ja nicht sein, dass sogar schon Kleinkinder locker leicht an einen Waffenschein kommen können.

Quelle: gamepro.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password