Saints Row 4: Alterseinstufung wurde in Australien erneut verweigert

Das „Australian Classification Board“ oder kurz ACB gab „Saints Row 4„vor einigen Wochen den Laufpass und vergab dem Titel keine Alterseinstufung – In Australien darf mit dem Titel nicht gehandelt werden. Volition und Deep Silver versicherten kurz darauf, dass man so schnell wie möglich eine entschärfte Version nachliefern würde.

Inzwischen wurde das Versprechen auch eingehalten und die Entwickler versuchten ihr Glück beim ACB erneut. Unter anderem nannte man eine Alien-Analproben-Waffe, welche sexuelle Gewalt verherrlichen soll. Ob Volition das Spiel nun weiteren Schnitten unterzieht oder das Verbot in Kauf nehmen, ist bisher noch fraglich.

Hierzulande erscheint „Saints Row 4“ auf jeden Fall ungeschnitten am 23. August. Sobald es weitere Infos gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quellen: Trophies-ps3.de, Deep Silver

Lost Password