Wow Cataclysm – Schwierigkeitsgrad zu hoch

Es soll ja Spieler geben, die mit nichts zufrieden zu stellen sind. Erst regte man  sich Monate lang darüber auf, dass World of Wacraft zu leicht geworden ist, jetzt ist es den Beta Testern von Cataclysm auf einmal zu schwer geworden. Die neuen High-End- Gebiete in Cataclysm seien für Spieler der Stufe 85 einfach zu schwer.Einige beschweren sich darüber , dass der ausgeteilte Schaden einfach zu gering sei, dagegen der ausgeteilte Schaden der Gegner zu hoch sei. Spieler die eine Mana Klasse spielen, beschweren sich  über Ressourcenknappheit. Aber Blizzard hat bereits reagiert und schickte Community-Sprecher Ghostcrawler, um die Wogen zu glätten.

Nach Aussage der Entwickler liegt der hohe Schwierigkeitsgrad an der noch zu schlechten Ausrüstung der Spieler. Wer in der Beta bereits die neue Maximalstufe erreicht habe, könne laut Ghostcrawler noch gar nicht alle Quest-Belohnungen erlangt haben, die für einen deutlichen Anstieg der Charakterwerte sorgen würden.(Quelle:PCGAMES)

Die Gebiete wie Uldum oder das Schattenhochland seien bewusst anspruchsvoll, denn sie seien ganz klar für die Maximalstufe ausgelegt. Charaktere der Stufe 83 und niedriger müssen hier auf jeden Fall Probleme bekommen, damit die Gebiete auch für ausgelevelte Helden genügend Herausforderungen bieten. Außerdem gebe es nur fünf neue Stufen bis zum Maximal-Level, so dass der Schwierigkeitsgrad jedes Levels stärker steigen müsse.(Quelle:PCGames)

Da es sich ja noch um die Beta Phase handelt, sollte man hier also erst einmal abwarten.
Dass World of Wacraft leichter geworden ist,bleibt unbestritten.Daher sollten sich die Spieler, langsam aber sicher daran gewöhnen, dass in Cataclysm nicht mehr mit Wattebällchen geworfen wird.

Weitere News rund um World of Warcraft und Cataclysm findet Ihr auf Buffed.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password