Apple iPad wird hauptsächlich zum Spielen verwendet

Als Apple-Boss Steve Jobs Anfang des Jahres das iPad vorstellte, da sprach er vom praktischen Gerät zum Surfen, Video schauen und Zeitung lesen. Weniger in den Mittelpunkt gelang damals die Möglichkeit mit dem iPad spielen zu können. Zwar ist es, ähnlich wie beim iPhone/iPod Touch, möglich mit dem iPad zu spielen, trotzdem hätte sich Apple nie zu träumen gewagt, dass das iPad letztenendes hauptsächlich zum Spielen verwendet wird.

Dass das so ist, das beweist eine neue Studie des Marktforschungsinstituts Resolve Market Research, in der 28 Prozent angaben, sie würden ihr Multifunktionsgerät hauptsächlich zum Spiele spielen nutzen. Überhaupt scheint sich der Umfrage zufolge das iPad langsam aber sicher als portable Videospielkonsole zu etablieren. Immerhin 23 Prozent der Befragten gaben an, dass es auf dem Gerät mehr Spaß mache zu Spielen, als auf Smartphones oder Handhelds. Auch interessant: 38 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, nach dem Kauf des iPads am ehesten auf eine Handheld-Konsole verzichten zu können.















Quelle: mashable.com

Inhaber von Gamersplatform.de

3 Comments

  1. Freue mich schon, wenn der Wind mal wieder mehr pustet

  2. Das was ihr hier (https://gamersplatform.de/2010/07/09/videospiele-erobern-das-ipad/) zeigt ist ein iPad. Da ist aus das OS richtig.

    Wahrscheinlich habt ihr hier einfach ein Bild aus dem Internet genommen, das jemand gemacht hat, bevor es das iPad wirklich gab, da mir das sehr so aussieht als ob das die früheren Erwartungen wären (MacOSX als OS, USB, etc).

    • Da hast du sowas von recht! Danke für den Hinweis, das Bild wurde als “iPad” in unserer Datenbank gespeichert, als noch nicht klar war, wie der neue Apple aussieht…
      Habe nicht genau hingeschaut, als ich das Bild eingefügt habe. Danke für den Hinweis. =)

Comments are now closed for this post.

Lost Password