World of Warcraft Catacylsm: Support für Apple Power PC wird gestrichen

Noch vor dem Release der Erweiterung “ Cataclysm “ , soll es einen WoW weiten Patch geben,der es Apple PowerPC-Nutzern nicht mehr erlauben wird, dass Spiel zu starten. Diese Mitteilung stammt von „Jessicalu“ aus dem  Blizzard-Mac-Support-Forum.
Apple PowerPCs bezeichnen Apple-Computer älterer Generationen, die prozessorseitig auf eine PowerPC-CPU von Apple, IBM und Motorola setzen.  Der letzte Computer mit einem solchen Prozessor war der Power Mac G5. Ab 2006 verbaute Apple nur noch Prozessoren der Firma Intel.

Für Besitzer solch eines Systems ist das Spielen von World of Warcraft Cataclysm dann nicht mehr möglich, da die Hardware des Systems in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Blizzard nannte leider keine Gründe zu dieser Entscheidung. Der Patch soll kurz vor dem Release von Cataclysm erscheinen, wann genau ist noch nicht bekannt.

Weitere News rund um World of Warcraft und Cataclysm findet Ihr auf Buffed.de


Quellen: PcGames & Buffed.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password