Videospiele erobern das iPad

Kaum ist das iPad auf dem Markt, schon gibt es mehr als 2000 verschiedene Apps, die speziell für das Gerät entwickelt wurden. Dabei sind gut ein Drittel davon Spiele. Leider sind viele der Apps nicht gratis und können nur gegen Geld erworben werden.

Im Internet finden sich schon lange Listen mit Titeln und es ist dabei selbstverständlich, dass aus jedem Genre etwas dabei ist. Von Scrabble bis hin zu Jump n‘ Runs findet man alles, was das Spielerherz von heute begehrt.

Besonders interessant ist dabei das iPad Game Boardbox. Hier werden unterschiedliche Spielbretter angeboten, die dann in weiterer Folge auf dem Display des iPads angezeigt werden. Zu bemerken ist, dass keinerlei Interaktion mit dem Computer oder einer künstlichen Intelligenz möglich ist, da lediglich die Spielbretter der unterschiedlichen Brettspiele integriert sind. Spielen zu zweit ist daher angesagt!

Electronic Arts ist natürlich auch sofort auf den Zug aufgesprungen und bietet im Internet schon viele verschiedene Spiele zum Kauf an. Unter ihnen befinden sich Klassiker wie Tetris, Need for Speed und Command & Conquer – Alarmstufe Rot. Diese kosten aber bis zu 15 Dollar, was natürlich für viele nicht allzu günstig ist.

Wie sich Videospiele in diesen neuen Sparten als Konkurrenz zu den herkömmlichen Konsolen entwickeln werden bleibt natürlich abzuwarten. Man kann aber jetzt schon sagen, dass die Marktanteile von Jahr zu Jahr zunehmen. Ein großer Vorteil des iPads ist jedenfalls das sehr große Display, wenn man es mit den anderen mobilen Spielplattformen vergleicht (Nintendo DS, PSP usw.). Hier liegt das iPad mit Sicherheit einen Schritt vor seiner Konkurrenz, zumal es eigentlich nicht als reine Videospiel Konsole gedacht ist.

Wer sich die Chance auf ein neues iPad jetzt nicht entgehen lassen will, der nimmt am besten bei dem neuen Gewinnspiel von fotobuch-berlin.org unter http://www.fotobuch-berlin.org/ teil. Die Teilnahmebedingungen sind unkompliziert und einfach.

1 Comment

  1. Netter, kleiner Beitrag zum iPad. Glaube nicht, dass es mir Spaß machen würde, ein Spiel Spiel auf dem iPad zu spielen… außerdem viiiiiel zu teuer, wer hat schon geld für so ein „teil“….

Comments are now closed for this post.

Lost Password