Netflix kommt nach Deutschland!

0 Aufrufe

netflix-screenshot

Es gibt Konkurrenz für Maxdome, Amazon und Watchever! Denn der in den USA populäre Streaming-Dienst Netflix kommt gegen Ende des Jahres auch nach Deutschland. Das bestätigte der Twitter-Kanal des Unternehmens, ohne jedoch genaue Angaben zu machen.

Abo-Preis noch unbekannt

Zum geplanten Abo-Preis für die umfangreiche Filme und Serien äußerte sich der kalifornische Anbieter jedoch nicht im Detail – der Preis werde niedrig ausfallen, heißt es in der Pressemitteilung. Da der Dienst in Großbritannien monatlich 5,99 Pfund kostet, rechnen wir damit, dass Deutschland den Dienst für einen Preis von ca. 7,30 Euro anbieten wird.

Insgesamt sollen für das Jahr 2014 noch sechs europäische Länder unterstützt werden. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz können danach auch Interessenten aus Frankreich, Belgien und Luxemburg zugreifen. ÜbrigensNetflix hat weltweit 48 Millionen Abonnenten und gibt Zugriff auf rund 60.000 Filme und Serien. Dazu gehört beispielsweise die beliebte Serie House of Cards

Außerdem bleibt abzuwarten, wie die Gestaltung des Angebots aussieht und ob man als User aus Deutschland ebenso auf das US-Angebot zugreifen kann. Erwähnenswert wäre allerdings noch die Information, dass der Streaming-Dienst in den USA und Großbritannien mit ultrahoher 4K-Auflösung (3840 × 2160 Pixeln) angeboten wird. Ob das 4K-Streaming jedoch auch hierzulande angeboten werden soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: t3n

GP-Özlem
Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password