Thrustmaster: Kabellose Headsets für PS3 und Xbox 360 angekündigt

Im Rahmen der E3 erweitert Thrustmaster seine Produktreihe um zwei neue kabellose Headsets für Konsolen, nämlich das Y-400PW für die Playstation 3, PC und Mac, und das Y-400XX für die . Beide werden ab August 2013 für jeweils 159,99 Euro im Handel erhältlich sein.

In beiden Headsets ist die gleiche Technik verbaut. Die 2,4GHz WiFi-Verbindung sorgt für eine Latenz- und störungsfreie Signalübertragung mit 10m Reichweite. Der wiederaufladbare Akku liefert für 10 Stunden Strom, und sollte es mal keine Zeit zum Aufladen geben kann auch ein Kabel angeschlossen werden. Des weiteren garantiert der 50mm Treiber in Kombination mit den großen Ohrmuscheln eine höchst eindringliche Akustikverstärkung sowie eine außergewöhnliche Isolation der Umgebungsgeräusche. Geregelt wird das Headset durch ein Steuerungsset, dass auch kleinste Einstellungsmöglichkeiten bietet. Diese ist bei der PS3-Version ebenfalls kabellos. Zu guter Letzt wurde auch das Mikrofon optimiert: Es verfügt über eine Funktion zur Unterdrückung von Störgeräuschen, die die Spielerstimme von störenden Hintergrundgeräuschen separiert und ist für Komfortzwecke abnehmbar. Außerdem kann mit einem 3,5mm Klinkenkabel (allerdings nicht enthalten) auch ein MP3-Player oder ein Smartphone an die Kopfhörer angeschlossen werden.

Quelle: Thrustmaster

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Endlich kommt Thrustmater wieder zurück! Habe damals deren Produkte geliebt… für wenig Geld hat man spitzen Qualität bekommen.. !

Comments are now closed for this post.

Lost Password