Planets Under Attack im Test

Planets Under Attack ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit Weltraumsetting. Entwickelt wurde es von Targem Games, die bereits mit Battle vs Chess ihr Geschick bewiesen haben. Wir haben die PC Version für euch getestet.

Planets Under Attack

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Planets Under Attack“ developers=“Targem Games“ publishers=“Topware Interactive“ platforms=“PC, Mac, Xbox 360, PS3″ genres=“Echtzeit-Strategie“ release_date=““]

Story

Ihr schlüpft in die Rolle von Mr. Goodman, der so verzweifelt ist, dass ihr ihm aus der Patsche helfen müsst. Schulden sind sein Problem, bleibt nur eine Möglichkeit für ihn, seine Gläubiger zufriedenzustellen, die Eroberung von neuen Planeten. Natürlich gibt es dort zahlreiche Widersacher, welche ebenfalls ihre Truppen entsenden und allzeit kampfbereit sind. Erzählt wird die Geschichte durch eingeblendete Texte samt deutscher Sprachausgabe.

Gameplay

Planets Under Attack ist relativ simpel erklärt, zumindest für den Anfang. Ihr startet mit eurem Heimatplaneten und habt eine begrenzte Anzahl an verfügbaren Kampfschiffen, welche ihr per Mausklick auf den Weg schickt um neue Planeten zu erobern. Jeder Planet hat hierbei einen Wert, so benötigt ihr z. B. 20 Schiffe um einen Planeten mit 19 Verteidigern erfolgreich zu erkämpfen. Doch der strategische Faktor erhöht sich zunehmend in der Kampagne, welche zunächst an eine Art Tutorial erinnert. Stück für Stück werdet ihr in die verschiedenen Spielmechaniken eingeführt und erfahrt schnell, dass Planets Under Attack weitaus mehr zu bieten hat. So könnt ihr zum Beispiel Planeten weiter ausbauen, zwischen dem defensiven und angriffslustigen Modus schalten und mit zunehmender Erfahrung auch eure Flotte verstärken, indem ihr Boni auf Geschwindigkeit oder Angriffskraft verteilt. Im Spielverlauf solltet ihr jede Entscheidung allerdings mit Bedacht treffen, da ihr bei Ausführung eines Angriffs keine Geldeinnahmen mehr erhaltet und somit ein missglückter Angriff eine große Chance für euren Gegner darstellen kann, die Partie für sich zu entscheiden.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Grafik/Sound & Fazit

Lost Password