Resident Evil 2: Capcom plant HD Remake

Während die Fans derzeit noch auf den Release von Resident Evil 6 warten, ist auch das hier zu Lande indizierte Resident Evil 2 wieder ein aktuelles Thema. Wie der Produzent Yoshiaki Hirabayashi von Capcom jetzt in einem Interview mit dem Magazin GameSpot erklärte, liege die Entwicklung eines Remakes von diesem Spiel durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings würde ein solches Projekt die Unterstützung der Fans benötigen.

»Wenn die Fans wirklich danach verlangen, und wenn es eine große Unterstützung dafür gibt, ein Remake zu machen; dann, so denke ich, ist es etwas, das Capcom in Betracht ziehen würde.« Freut euch jedoch nicht zu früh, denn um allen Gerüchten um eine derzeitige Arbeit an diesem Projekt den Wind aus den Segeln zu nehmen, stellt Hirabayashi diesem Statement folgende Worte voran: „Nur um alle Karten auf den Tisch zu legen – auf diese Weise gibt es keine Gerüchteküche oder ähnliches – nein, wir arbeiten zu diesem Zeitpunkt nicht an einem „Resident Evil 2″ Remake.“

Resident Evil 2

Wie seht ihr das? Lust auf ein „Resident Evil 2“-Remake?

Quelle: Capcom, Gamersplatform | Bild-Quelle: Capcom

GP-Özlem
Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password