Resident Evil: Umbrella Corps – Morgen erscheint kostenlose Map mit dem legendären Herrenhaus

Resident Evil Umbrella Corps

Wirklich gut abgeschnitten hatte Resident Evil: Umbrella Corps leider nicht wie Capcom sich eingestehen muss und was ihr auch in unserem Review nachlesen könnt. Dennoch kann der Publisher und Entwickler nicht einfach den Support für den Titel streichen und zumindest einige zusätzliche DLC’s könnten dafür noch erscheinen. So zum Beispiel morgen.

Denn dort erwartet euch eine neue Map, die vollkommen kostenlos ist und Spencer Mansion heißt. Ihr könnt es euch schon denken, die Karte basiert auf dem klassischen Herrenhaus des ersten Resident Evil und wird natürlich das Nostalgie Gefühl von Spieler wecken.

Von offizieller Seite heißt es:

„Zwar wurde sie am Ende von Resident Evil zerstört, doch in Umbrella Corps haben die Spieler die Gelegenheit, einmal mehr Fuß in die verschnörkelten Gänge und Hallen zu setzen. Habt ihr noch den grundsätzlichen Aufbau der Villa im Kopf? Dann habt ihr schon mal einen taktischen Vorteil, wenn ihr die vielen Schleichwege nutzt, um euch den Gegner von hinten zu nähern, und sie die Zombie-Axt spüren zu lassen.“

Das die neue Map dem Titel nochmal Aufschwung verschafft ist zweifelhaft, aber dennoch freut es zu sehen, dass Capcom die Unterstützung nicht sofort streicht. Wer sich den Resident Evil: Umbrella Corps noch zulegen möchte, kann den Titel digital für ungefähr 30 Euro für PC oder PlayStation 4 erwerben.

Quelle: Capcom | Bildquelle: Capcom

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password