Von Bloggern und Blockern – Warum AdBlocker das Ende privater Internetprojekte sind

Es ist geschehen! Über eine Woche haben wir uns darauf eingestellt, nun ist es soweit. Ab sofort wird GamersPlatform.de „vermarktet“…so richtig offiziell. Nein, das heißt nicht, dass unsere Seite und wir unter den Hammer kommen, und auch nicht, dass sich Chris und ich jetzt nach Luxus-Immobilien in Kanada und der Karibik umsehen. Nein, es heißt einfach nur, dass unsere Seite ab sofort verschiedene Werbeeinblendungen hat, die, sofern es passende Werbekampagnen gibt, zielgruppenorientiert sind.

Das kann natürlich leider nicht immer der Fall sein, weshalb ein „Restrisiko“ besteht, dass eine Firma die mit D beginnt und ehner aufhört auch schon mal eurem verlausten Dackel etwas zu Fressen verkaufen möchte. Auch wenn das eurem vierbeinigen Freund gefallen würde, euch als Leser und uns als Blog-Betreiber stört das natürlich. Deshalb haben wir uns gegen Tiernahrung stark gemacht (ob wir hierfür noch eine e.V. eintragen, ist fraglich…) und wenigstens einmal erreicht, das solche Werbung selten und so gut wie nie eingeblendet wird. Hauptsächlich werdet ihr also, sofern ihr euren Adblocker auf unserer Seite deaktiviert, Werbung sehen, die euch durchaus ansprechen könnte, was sie ja auch soll, oder?

Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären, dem Adblocker. Diese teuflische Erfindung ist Fluch und Segen zugleich. Erspart sie uns teils nervige Werbeeinblendungen und erlöst uns von zahlreichen Handywerbungen im WWW, verhindert sie gleichzeitig, dass die Menschen hinter einem Internetprojekt ihre Seite finanzieren können. So geht es auch uns. GamersPlatform.de ist ein privates Projekt, welches wir mit einem Team von leidenschaftlichen Gamern gestalten. Keiner von uns ist Milliardär (und wenn es doch einer ist, so soll er es gefälligst zugeben, sofort!…) und kann den großen Geldgeber spielen, weshalb wir auf die Werbeeinblendungen angewiesen sind.

Deswegen meine und unsere Bitte an euch, liebe Leser. Stellt euren Adblocker auf GamersPlatform.de ab! Fügt www.gamersplatform.de eurem Filter hinzu und habt ein Herz für Gamer (auch wieder eine Idee für eine e.V. …)! Ich beispeislweise handhabe es so, dass ich auf Seiten, die ich häufig besuche und unterstützen möchte, meinen Adblock ausstelle, die URL also dem Filter hinzufüge.

Aber genug dazu. Unser Dank geht nach all den Strapazen an Silvia  (Partnermanagerin bei Vertical Network, unserem Vermarkter), die sich mit Kollege Chris „einen Wolf telefoniert“ hat, und nie die Hoffnung mit einem Haufen wir uns aufgegeben hat. Anschließend verweisen wir noch auf die Seite http://www.bestofgamers.com/ , die wir im Zuge der Vermarktung als Partner hinzugewinnen konnten.

Anregungen und Beschwerden zum Thema bitte in die Comments!

Das ganze Team von GamersPlatform.de und ich wünschen euch weiterhin viel Spaß auf GamersPlatform.de!

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password