COD: Modern Warfare – Spielmodus-Exklusivität löst Shitstorm aus

Call of Duty

Quelle: Activision

So kurz vor Release sorgt Call of Duty: Modern Warfare für massig Schlagzeilen, doch meist leider eher im negativen Sinne. Denn ein Spielmodus aus dem Spiel erscheint zeitexklusiv für die PS4. Das allein würde vielleicht noch keinen Shitstorm auslösen, allerdings dauert diese Exklusivität ein Jahr lang an. 

Der Modus Special Ops Survival ist damit für PC und Xbox One erst ein Jahr nach Release verfügbar, also Oktober 2020. Auf reddit kritisierten die Nutzer die Länge der Exklusivität und schossen scharf gegen den Deal zwischen Activision und Sony.

Ashton Williams, Senior Communications Manager von Infinity Ward, sah sich gezwungen daher die Gemüter zu beruhigen und veröffentlichte ein Statement auf reddit

„Wir wissen, dass ihr Fragen habt – und wir wollen sie beantworten. Um klar zu sein: Unser neuer Special Ops-Modus wird auf allen Plattformen am 25. Oktober erscheinen. Wenn wir das Spiel am 25. Oktober auf den Markt bringen, erhalten alle Spieler auf allen Plattformen Modern Warfare mit Kampagne, Special Ops-Modus und dem gesamten Mehrspieler-Erlebnis. Wir halten in diesem Jahr viele Änderungen bereit, mit dem Ziel, die gesamte Spielerfahrung zu verbessern – für die gesamte Call of Duty-Community. Das beinhaltet beispielsweise den Wegfall des Season-Passes und das neue Crossplay-Feature auf allen Plattformen. Wir verstehen, dass manche sicherlich dennoch enttäuscht darüber sind, Special Ops Survival nicht ab Tag 1 spielen zu können. Seid euch aber sicher, dass wir hart daran arbeiten, das beste Call of Duty abzuliefern, das wir jemals entwickelt haben – zusammen mit der besten Erfahrung für Fans.“

Natürlich kann man anhand der Reaktionen der Nutzer sehen, dass sich die Gemüter keineswegs dadurch beruhigt haben. Ob Activision diesbezüglich aber zurückrudert darf stark angezweifelt werden, da davon ausgegangen werden muss, dass man sich vertraglich mit Sony auf eine einjährige Exklusivität geeinigt hat.

 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Activision

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zwanzig − vier =

Lost Password