The Witcher 3 – The Wild Hunt: Installationsgröße des RPG für PS4 bekannt

Quelle: CD Project

Auch wenn wir mit der 500GB Festplatte schon einiges an Speicherplatz sicher haben sollten in der PS4, kann der doch durch einige Spiele schlagartig kleiner werden. Schon Titel wie Killzone: Shadowfall oder GTA 5 brauchten knapp 40GB freien Festplattenspeicher.

Nun kann man auf der Produktseite im PSN nachlesen, dass The Witcher 3: The Wild Hunt ca. 50GB Platz in Anspruch nehmen wird. Natürlich kann der Platzbedarf noch durch Updates und die zahlreichen DLC, die CD Project kostenlos anbietet, weiter steigen. Anhand der Grafik und der Größe, die die Entwickler uns aber versprechen, soll dies nicht verwunderlich sein.

Aktuell wird die PlayStation 4 Version in 1080p laufen, das Xbox One Pendant jedoch nur in 900p. Der Relase wird dann endlich am 19. Mai erfolgen, sowohl für die beiden genannten Konsolen, als auch den PC.

Quelle: PSN | Bildquelle: CD Project

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password