The Order: 1886 Nachfolger mit mehr Fokus auf Gameplay?

Ready at Dawn The Order 1886

Quelle: Sony

The Order: 1886 wird derweilen als Grafikfeuerwerk gefeiert, während das Gameplay von vielen stark kritisiert wird. Laut einem Insider aber soll sich der zweite Teil mehr auf die Schwächen des Erstlings konzentrieren. Dies glaubt zumindest shinobi602 zu wissen, der bereits öfters Branchenwissen vorab Preis gab. Dieser erklärte was und warum Entwickler Ready at Dawn vor zu haben scheint:

„[Bei Ready at Dawn] arbeiten etwa 120 bis 130 Angestellte [Anm.d.R.: Das ist auf jeden Fall korrekt]. Nicht wirklich klein, aber auch nicht sonderlich groß. Den Unterhaltungen, die ich führte, nach zu urteilen, haben sie richtig viel Zeit in die Perfektionierung der Engine ihres ersten Spiels gesteckt.

Zeitdruck kam ins Spiel, Ziele wurden gestrichen, aber das ist nicht wirklich unüblich in der Entwicklung.
Was mich jedoch am aller meisten erfreute war, dass der Schwerpunkt in einem möglichen Sequel die Gameplay-Systeme sind. Das wurde mir so erklärt. Die Engine ist vorhanden und sie sind frei, all ihre Bemühungen in das Gameplay-Design zu stecken.

Und sie wollen das auch machen, das ist keine Gegenreaktion auf die Kritiken an The Orders Design; sie wollen das als Team.
Sie denken auf keinen Fall, dass ihr Spiel perfekt ist, so wie es ist.“

Allerdings sagte er auch, dass ein zweiter Teil noch längst nicht bestätigt ist. Noch ist gar nicht sicher, ob Sony überhaupt einen zweiten Teil haben will, wenn ja, dann würde es aber keine drei Jahre dauern bis der Nachfolger erscheinen würde. Dennoch müssen wir die Worte des Insiders mit Vorsicht genießen und stufen das Ganze vorerst noch als Gerücht ein.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Ready at Dawn/ Sony

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

12 − 8 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password