Age of Empires: Definitive Edition – Endgültiger Termin und Preis bekannt

Age of Empires

Quelle: Microsoft

Age of Empires Fans hatten 2017 Grund zur Freude und zur Trauer. Während man in innerlichen Jubel, angesichts der Age of Empires 4 Ankündigung ausbrach, wurde die Definitive Edition des ersten Teils leider ins neue Jahr verschoben. Nun gab Microsoft aber endgültig den Release Termin bekannt, demnach erscheint der Strategie Klassiker am 20. Februar für einen Preis von 19,99€ für Windows 10.

Die Entwickler benötigten wohl noch ein wenig Feinschliff, da man sowohl Neueinsteigern, als auch langjährigen Fans der ersten Stunde, das bestmögliche Erlebnis bieten. So optimierte man in den letzten Monaten die Angriff-Steuerung und die Mini Map, zudem wurde dem Spiel ein Technologiebaum hinzugefügt.

Ebenfalls in der Definitive Edition optimiert:

  • Neue Assets für eine moderne 4K-Darstellung
  • Online-Gaming mit Xbox LIVE (neben der Funktion, über LAN zu spielen)
  • Neuaufnahme des ursprünglichen Soundtracks mit neuer Orchestrierung
  • Kampagnen-Erzählungen für jede Mission
  • Verbesserung des Kampagnen- und Szenarien-Editors

 

Auf ageofempires.com könnt ihr euch übrigens für die Closed Beta registrieren und in Zukunft eigens erstellte Maps, Kampagnen und Missionen teilen und herunterladen. Zudem wird es die Definitive Edition bei Media Markt und Saturn in einer Steelbook Edition geben.

 

Quelle: Microsoft

Bildquelle: Microsoft

 

The Guy who loves Videogames

Lost Password