Minecraft für PS4 verspätet sich wegen Bugs

Minecraft Mojang

Das erfolgreiche Indie-Game Minecraft findet auch bald den Weg auf die Next-Gen Konsolen. Aber zumindest bei der Playstation 4 Version kann sich der Release noch etwas nach hinten verzögern.

Aufgrund mehrerer Probleme habe Sony das Spiel nicht durch die Qualitätssicherung gelassen, wie das externe Entwicklerstudio 4J Studios auf Twitter bekannt gab. Nun wird man das Spiel nochmals nach Bugs und technischen Fehlern durchsuchen und diese beheben. Dies wird einige Zeit beanspruchen. Anschließend muss sich Minecraft dann wieder der Prüfung von Sony unterziehen, weshalb der Release zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss, je nachdem, wie schnell sich die Fehler finden und beheben lassen.

Phil Spencer, CEO von Xbox, kündigte auf Twitter an, dass man die Xbox One Version jetzt ebenfalls auf Fehler überprüfen werde.

minecraft konsole

4J Studios sind, neben der PS4 Version von Minecraft, auch für die Xbox One und Playstation Vita Ableger zuständig.

Quelle: ign.com

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zehn − sechs =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password