DayZ: Standalone Version doch verschoben

Wenn letztes Jahr 1 Spiel Aufmerksamkeit erregt hat, dann war es die Arma 2 Modifikation „DayZ“ – Genau aus dem Grund war schon seit geraumer Zeit eine Standalone Version geplant, der kommende Release wurde jedoch nun verschoben.

Über Tumblr gab DayZ-Gründer Dean Hall bekannt, dass sich der Release der eigenständigen Version des Zombie-MMOs sich auf Grund von Umorientierungen in der Entwicklung verzögern würde. Ursprünglich waren lediglich leichte Modifikationen am Spiel vorgesehen, im Laufe der Entwicklungszeit entschied man sich aber dafür, die Spiel-Engine komplett umzuschreiben. Hall äußert sich bezüglich der Ereignisse folgenderweise: „Wir wollen das Spiel nun so gestalten, wie wir es uns in den Träumen vorgestellt haben. Das hat uns aber auch alle ursprünglichen Pläne komplett über den Haufen geworfen„. Aus Testzwecken wird demnächst eine Closed-Beta mit ca. 500-1000 Spielern starten, um eine frühe Version des Standalones zu prüfen. Zombies oder Spieler töten ist in dieser Testphase nicht möglich, es sollen lediglich Spiel-Elemente und Levelarchitektur getestet werden.

[youtube id=“A7Q8c8jnL3s“ width=“600″ height=“350″]

Ein neuer Release-Termin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Winfuture.de, Gamersplatform | Video-Quelle: Dean Hall

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password