Laut Yoshida sei das Genre der Rennspiele schwierig – Zukunft um Driveclub ungewiss

Quelle: Sony

Präsident der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, äußerte sich in einem Interview zum Stand der Rennspiele. Er sagt, das Genre befände sich allgemein in einer schwierigen Situation. Daher suche man nach neuen Ideen, auf welche auch er noch warten würde. Diese Aussage traf er auf die Frage, wie es um die Zukunft von Driveclub bestellt sei. Angesichts dieser Aussage scheint die Zukunft also erstmal keinen Nachfolger zu bringen.

Auch erklärte Yoshida, dass der schlechte Start deswegen eingetroffen sei, weil man den Ansturm auf die Server überschätzt habe und auch dass es zum Launch der Konsole mehr PS Plus Abo’s gab als zuvor einkalkuliert. Daher musste die Server Software angepasst werden, weshalb das Spiel erst zwei Jahre später erschien. Trotz der gemischten Rezensionen ist man aber zufrieden, da es sich dennoch durchaus gut verkaufte.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Sony

The Guy who loves Videogames

Lost Password