Rocket League: Aktuell 33 Millionen aktive Spieler

Quelle: YouTube

Fußball mit Autos spielen….mag vor ein paar Jahren noch lächerlich geklungen haben, lässt aber seit Monaten die Kassen bei Psyonix klingeln. Die Entwicker haben jetzt bekannt gegeben, dass mehr als 33 Millionen aktive Spieler sich auf jeglichen Plattformen wie PlayStation 4, Xbox One und PC verteilt haben. Am 18. April 2017 waren es noch 30 Millionen aktive Spieler.

Psyonix verriet aber weitere interessante Zahlen. Täglich spielen 1,6 Millionen Spieler, monatlich sind es 6,1 Millionen. 1,5 Milliarden Partien wurden Stand jetzt bereits bestritten. Von den aktiven Spielern der letzten 12 Monaten sind 41 Prozent auf der PlayStation 4, 32 Prozent auf der Xbox One und 27 Prozent auf den PC.

2vs2 übertrifft alles!

2vs2 ist der beliebteste Spielmodus der 50 Prozent der Fälle gewählt wird, gefolgt von 3vs3 (32 Prozent), 1vs1 (16 Prozent) und 4vs4 (2 Prozent).

Die Twitch-Zahlen sind auch erwähnenswert. 35,04 Millionen Viewer schauten über den gesamten Lebenszyklus des Spiels auf der Streamingplattform zu. Das bei diesen Zahlen auch das Team gewachsen ist, ist wenig verwunderlich. Als das Spiel vor zwei Jahren veröffentlich wurde, saßen 36 Mitglieder an Rocket League. Nun sind es inzwischen 90 Mitglieder. Weitere Fun-Facts gibt es in der offiziellen Grafik, unter dem Artikel:

Quelle: Psyonix

Quelle: PC Games

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

5 × eins =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password